Suchen Menü

Besch..... Ende eines Kindergeburtages....

Hi!
Tja was soll ich sagen, nicht nur das Jule ihren Geburtstag nicht an dem Tag feiern konnte, als sie Geburtstag hatte, nein das ganze schöne Programm Wildpark mit Führung und Mittagessen im Tippi und Wasserspielplatz, musste in den Indoor gelegt werden.
Naja, dicke Kullertränen, weil der Wildpark sollte so richtig schön werden.
Nun trafen wir uns heute um 11 Uhr im Indoor und es lief wirklich sehr toll ab und alle 15 Kids waren gut unterwegs und tobten in der Halle, die wir fast für uns alleine hatten.
Tja, dass ganze sollte bis 15:00 Uhr gehen, als mich plötzlich meine Tochter holte und mir sagte, dass ein Mädel heulend auf dem großen Trampolin sitzt.
Es war ihre Aikido-Freundin und Klassenkameradin.
Ein durchaus kerniges Mädel, was auch wirklich sehr robust ist und auch hart im nehmen.
Sie weinte und sagte mir, sie wollte vom Trampolin auf den Mittelsteg springen und ist mit dem Arm aufgeknallt.
Nun ja, erstmal gefragt ob sie alles bewegen kann...ja ging auch...aber sie weinte immer weiter. Ich nahm sie mit zum Platz und wir bekamen ein Kühlpad.
Ne aber irgendwie wurde mir komisch, so kannte ich die kleine Maus gar nicht.
Kurzum, die Mama ist wie ich wusste 200 km entfernt, eine Handynummer hatte ich nicht. Abgemacht war, ich nehme die Lütte mit heim und sie holt sie gegen 19:00 Uhr ab....wenn sie das bis dahin schafft.
Alles keine Problem war meine Aussage, mach dir keinen Stress.
Tja, also ich das Kind geschnappt, ab ins Kinderkrankenhaus.
Ich mit dem Kind auf dem Arm knapp 400 Meter bis zur Notfallambulanz, die Lütte weinte ganz dolle und rief nach Mama.
Puh....die Leute sprangen auf und ich durfte sofort durchgehen. Sofort war der Arzt da und fragte was los ist. Sofort ab zum röntgen und dann Diagnose : Bruch im Oberarmknochen !!!
Sie weinte dann vor Schmerzen, ich weiß nicht ob das Kind allergisch ist gegen irgendwas und so musste sie die ganze Prozedur ohne Schmerzmittel über sich ergehen lassen....uuuaahhh... ich hab mitgeheult.
Ich hab echt gezittert.....
Was mach ich nun, Mutter nicht zu erreichen, die Großeltern wohnen wohl irgendwo in der Nähe.
Dann irgendwann bekam ich zumindest den Vornamen der Oma aus dem Mädel raus und dann habe ich meine Kollegen aktiviert.
Ja alles rausbekommen, Kollegen hingeschickt und 20 Minuten später waren die Großeltern vor Ort.
Bis dahin hatte sich die kleine Maus gut beruhigen lassen , aber sie war hammer enttäuscht, dass es keinen pinken Gips gibt...hatte ihr Bruder doch nen roten.
Naja und die Geburtstagstüte will sie natürlich auch noch haben ;-)
Ich habe mir dann mit ihr die Röntgenbilder angeschaut, musste ihr den Arztbericht vorlesen.
Nun ist der Zwerg bei Oma und Opa und inner Stunde kommt die Mama...sie weiß von nichts und wird als erstes hier her kommen, um ihre Tochter abzuholen.
Schlußendlich gut, was soll sie aus der Entfernung auch tun. So ist sie nur hammer nervös, fährt unter Druck auf der Autobahn.
Bissel mulmig is mir ja schon muss ich gestehen.
Gott sei Dank hatte ich zwei super flexible Muttis dabei, die die anderen Kids alle nach Hause gefahren haben...es war ja dann eh ne halbe Stunde später zu Ende.
Blödes Ende für so einen eh so ein bissel verkorksten Geburtstag.
Im Nachhinein hab ich mir gesagt, war schon leichtsinnig selbst mit ihr zu fahren. Ein Krankenwagen wäre sicherer gewesen. Ich dachte mir nur, wenn ich jetzt noch nen Rettungswagen bestelle, tillt sie mir richtig ab... sie wollte eh nicht ins Krankenhaus ohne ihre Mama....
Der Doc sagte aber, es muss nicht operiert werden und es wird alles ohne rückbleibende Schäden verheilen.
Tja, vier Wochen Gips bis zur Schulter :-(
...und morgen geht die Schule wieder los....Gott sei Dank ist es der linke Arm.
Man man man .... manchmal kommt es wirklich beschissen....
In dem Sinne.... einen schönen Sonntagabend für euch....
LG
alex & die Mädels mit Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009
Bisherige Antworten

Besch..... Ende eines Kindergeburtages....

Tut mir leid, dass du so viel Stress hattest und das arme Kind soviel Aufregung und Schmerzen.
Aber du hast alles richtig gemacht, und solche Unfälle sind denke ich normales Risiko.
Kopf hoch
LG
Tinky

Besch..... Ende eines Kindergeburtages....

Hallo!

Ja das ist die Angst aller Muttis, das beim Kindergeb. ein Kind verunglückt! Ein vorteil für dich das du bei der Polizei arbeitest ;-)

Aber ich wäre auch mit dem Auto gefahren, auf den Krankenwg. wäre ich auch nicht gekommen. Ein Glück das du überhaupt zwei Muttis dabei hattest, sonst hättest den ganzen Geb sofort abbrechen müssen.

schreib mal wie die andere Mutti reagiert hat!?

Jannis hatte seinen Kindergeb. direkt am 25.07. (seinen Geb.) gefeiert, anders wäre es gar nicht gegangen wg. Urlaub. Aber wir hatten so ein Schwein mit dem Wetter kann ich sagen! An dem WE davor, speziell der Sonntag gab´s nur Dauerregen - gruselig. Mein Mann hatte alle Eltern angerufen, das sie Regenzeug mitbringen sollen. Wir wollten nämlich eine Schatzsuche machen, schlußendlich durfte ich an dem Nachmittag 7 Regenjacken tragen :-D

Die Sonne lachte vom Himmel und mir fielen tausend Steine vom Herzen - ein Sommerkind zu haben ist eben auch ne Bürde!! Jawohl! Habe ich den jammernden Wintermamas schonmal erklärt. Denn wir sind immer nur am bibbern, das das Wetter mitspielt. Gerade in sommern wie diesen

Kommen gerade vom Fehmarn Urlaub zurück - boah, Regen, Regen, ätzend. von 7 Tg. nur 2 Tg. Strand...!!! Wir hatten gsd eine schöne Fewo :JOKINGLY:

Gruß fraggel

Besch..... Ende eines Kindergeburtages....

nabend,
manno, wat´ne aufregung!! puh..... heftig!
jeder weiß, dass so was passieren kann, aber wenn´s dann mal wirklich passiert ist es doch was anderes.
ich glaube, ich hätte auch mitgeheult.
zum glück muß nicht operiert werden! glück im unglück !
hast du inzwischen mit der mutter gesprochen?
dann trink mal erst ´n schnaps !! ;-)
lg
S_U_N_S_H_I_N_E und
madleen, geb. am 12.08.04

So, die Mama weiß Bescheid...

...und sie hat es entspannter aufgenommen als erwartet....wobei ich gar nicht weiß was ich erwartet habe.
Der springende Punkt ist, auch wenn man sich eben keine Vorwürfe machen soll, es ist halt passiert, als sich das Kind in deiner Obhut befand und du die Aufsichtspflicht hattest.
Gut, die Kinder sind alle zwischen 7-8 Jahre alt und da toben sie auch alleine und hängst nicht hinter jedem Kind hinterher.
Ich hatte definitiv Kinder mit , die alle mir persönlich als sehr gewissenhaft bekannt sind und wo ich auch weiß, wenn ich etwas sage, dann wird das auch gemacht.
Wo gehobelt wird fallen Späne, wo getobt wird kann es passieren.
Aber es ist trotzdem ein Sch..... Gefühl und du versuchst dich trotz allem zu rechtfertigen.
Genauso wie die Mama sagt, wieso hatte ich dir meine neue Handynummer nicht gegeben.
Das wollte sie und ich wollte sie auch haben, aber in dem Gewusel der Abgabe der Kids, war das eben untergegangen, dass passiert eben, genauso wie so ein Unfall passiert.
Wenn ein Kind sich verletzt, will es die Mama haben und es ist ein saublödes Gefühl, wenn eben die Mama nicht da ist.
Gut, die Mama wäre trotz Nummer auch 200 km weg gewesen und sie hätte nichts sofort tun können, ausser voller Sorge über die Autobahn zu jagen zu ihrem Kind.
Sie war versorgt, die Großeltern waren auf dem Weg, sie war in guten Händen und ich glaube ich habe meine Sache auch relativ entspannt nach außen gemeistert.
Aber nochmal muss ich das nicht haben :STOP:
LG
alex & die Mädels mit Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009

Besch..... Ende eines Kindergeburtages....

Hallo ALex,
puuh, das hätte ich auch nicht gebraucht. Aber Du hast alles super gemacht! Und ich finde die Reaktion von der Mutter des verunglückten Kindes auch super.
Iss ein großes Beruhigungs-Eis und dann wirds schon wieder.
LG
Angelika

Besch..... Ende eines Kindergeburtages....

Oh nein, dass war ja richtig doof für dich. Du hast gar nichts falsch gemacht. Rettungswagen hätte dem Kind nur Angst gemacht und beim Transport in deinem Auto konntest Du nun nicht sooo viel falsch machen, dass da noch mehr passiert wäre.
Ein Glück, dass Du Unterstützung hattest. Genau aus diesem Grund sollte man wohl wirklich Sowas nie alleine machen.
Du brauchst dir kein schlechtes Gewissen machen, denn das sind völlig alltägliche Dinge, die nun mal passieren. Da steckt ja keiner drin.
Das Einzige, was mir ein bisschen Sorgen macht....Ich weiss, bin ja manchmal Glucke. Ich würde mein Kind nicht auf einen Geburtstag abliefern und ohne Telefonnr.einer schnell erreichbaren Person, einfach weit weg fahren
:-|
Irgend wer muss doch immer erreichbar sein. Sowas kann doch immer passieren.
Also, ich rechne bei meinem Chaoten immer mit Sowas :-)...zum Glück bis jetzt nichts passiert.
LG
Alexandra

Besch..... Ende eines Kindergeburtages....

Hallo alex,
also ich finde auch du hast alles richtig gemacht.
Ich wäre an der Stelle der Mutter jetzt voll mit Gewissensbissen. Ganz ehrlich. Kind abgeben ohne Nummer (heutzutage mit Handys) geht gar nicht. Und dann noch fortfahren. Ne sorry. Ich sag mal sowas würd mir nicht passieren.
Denn ein Unfall kann immer und überall passieren. Gerade auf so einem Spielplatz auch!
Aber gut ist ihre Reaktion, nur was hätte sie sagen sollen??? Vorwürfe sind da nicht drin. Eher wenn dann nur an sie selbst....
Nun aber gute Besserung an die junge Dame und wieder ruhig Blut an Dich :-)
Lg
Darth
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen