Suchen Menü

Ach wie schön sind Ferien...

...und das obwohl heute nach knapp 3 Wochen schon wieder mein erster Arbeitstag ist.
Unsere zwei Wochen auf Norderney waren schön wie immer. Wir hatten nur einige wenige Regentage ganz zu Beginn und dann 1,5 Wochen Strandwetter und sehen jetzt aus, wie blonde "Neger". Meine Kollegen wollten schon wissen, ob wir nicht vielleicht doch in Afrika gewesen sind. ;-)
Lasse hatte ein super Zeugnis - da bin ich auch gleich viel größer herumgeschwebt, was er doch für ein toller Junge wäre. Eine DIN A4-Seite Lob... Jett geniesst er die Ferien aber so richtig (ist ja auch sein gutes Recht).
Ein bisschen "Lernen" habe ich trotzdem in seine Ferien geschummelt. Er führt ein Fereintagebuch, d.h. er schreibt jeden Tag ein oder wei Sätze, was er so erlebt hat und manchmal klebt er noch kleine Sachen ein - so die Kinoeintrittakarte für IceAge 4 oder die Kinderzugfahrkarte zu Oma, die vorgestern 65 geworden ist...
Und wir lesen ganz viel zusamme, im Urlaub schon morgens im Bett. Erst ich ein Stück dann er - wir haben in den 2 Urllaubswochen sechs Bücher verschlungen.
Außerdem haben wir viel gespielt - unsere Lieblingsgesellschaftsspiele sind der altbewährte Kniffel und dann noch Quirkle, da darf er immer alle Punkte zusammenrechnen (trotz Ferien :-P)
Den Rest dieser Woche ist Lasse bei seiner Tagesmutter und nächste Woche mit seinem Freund im Fußballcamp. Dann noch eine Woche mit seinem Bruder bei Oma und dann sind die Ferien schon fast wieder um.
Soviel von uns. LG, Jana
Bisherige Antworten

Ach wie schön sind Ferien...

Liebe Jana!

Das klingt nach wunderbaren Ferien und unheimlich entspannt! Die Idee mit dem Ferientagebuch finde ich toll; vielleicht kann ich meinen Silas auch zu sowas überreden. Und herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Zeugnis! Da darfst Du ruhig noch ein bisschen schweben ;-) .

Ansonsten sind es hier noch knapp 3 Wochen bis zu den Ferien. Also geht es hier los, wenn es bei euch schon wieder vorbei ist. Wir hoffen natürlich auf besseres Wetter als momentan. Ich hab schon ganz schön Schiß vor 2 Wochen Regenwetter auf Römö :-( . Aber zum Glück zieht Regen ja auf den Inseln immer rasch vorbei.

Ich wünsch euch jedenfalls noch eine recht schöne Restferienzeit. Leider sind die ja immer so schnell vorbei.....

GLG von Betsy

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen