Suchen Menü

anhaltende Blutungen ab Eisprung

Guten Morgen,

ich bin 31 Jahre alt und habe im April 2017 die Pille abgesetzt, nachdem ich diese 17 Jahre fast durchgehend genommen habe.

Abgesetzt habe ich die Pille nicht geziel wegen einem sofortigen Kinderwunsch, sondern eher wegen all der negativen Schlagzeilen und ich muss sagen, mir ging es seit dem echt besser.

Anfangs habe ich meinen Zyklus mit Persona überwacht und als ich nach ca. 1 1/2 - 2 Jahren festgestellt habe, dass mein Zyklus regelmäßiger nicht sein kann, habe ich dies komplett weggelassen und mich auf meinen Körper verlassen, der mir den Eisprung eigentlich immer deutlich "zeigte".

Was schon immer ein Problem war, dass ich sehr starke Blutungen und auch immer sehr starke Unterleibsschmerzen hatte, aber dies waren für mich erträgliche Nebenwirkungen.

Seit einigen Zyklen ist jetzt aber so, dass ich echt das Gefühl habe fast zu verbluten, ich wechsle den Tampon, setz mich hin, steh auf und merke OH =-O jetzt aber schnell... dies ist an 2 Tagen so schlimm und meine Periode habe ich ca. 1 Woche (früher mit Pille vl. 2-3 Tage!).

Und jetzt das eigentliche Problem... seit ca. 2-3 Zyklen ist es so, dass ich ab Zyklusmitte blute. Es beginnt mit leichtem braunen Ausfluss und wird dann immer stärker.

Meine letzte Periode hat am 04.08. begonnen, am 07.08. war dann der stärkste Tag und seit dem 18.08. habe ich wieder Blutungen. Erst leicht begonnen und in den letzten Tagen sogar so stark, dass ich wieder Tampons benutzen musste.

Ob ich diesen Zyklus überhaupt einen Eisprung hatte, weiß ich nicht, denn den typischen Ausfluss, wie ich ihn sonst immer hatte, während meines Eisprungs, habe ich diesen Monat nicht festgestellt.

Der nächste Gyn Termin ist erst am 12.09., normale Kontrolle, da ich in der Vergangenheit bereits 2x PAP 3D positiv war.

Seit 2 Tage nehme ich jetzt auch Agnus Castus ein, dies hat mir mein Gyn. vor einigen Monaten mal empfohlen, aber da dachte ich noch, >>ach, das wird schon wieder werden<<.

Ich habe jetzt echt Panik, dass ich unfruchtbar sein könnte oder sonst irgendwas nicht mit mir stimmt :-X

Ich freue mich auf Antworten O:-)

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. Mehr...

  • Die Messdaten in der Schwangerschaft

    Bei der Untersuchung beim Frauenarzt werden beim Ungeborenen verschiedene Messdaten erhoben, die Auskunft über die Entwicklung des Babys geben. Dazu gehören der biparietale... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App