Suchen Menü

Zyste in Gebärmutter

Hallo,
bei mir wurden 2 Zysten in der Gebärmutter festgestellt, die nach Aussage meiner FA kein Grund zur Besorgnis wären, ich soll auch nicht dagegen tun. Ist das wirklich so? Ich möchte schwanger werden, könnte das dann ein Problem sein? Kann man Zysten auch homöopathisch behandeln?
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 24.11.2007, 11:43 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Zyste in Gebärmutter

Hallo,fragen Sie nach: in der Gebärmutter können sich keine Zysten entwickeln,wohl aber an den Eierstöcken. Die werden nur beobachtet.Mit Homöopathie kann man die nicht behandeln Sie können trotzdem versuchen schwanger zu werden.

Re: Zyste in Gebärmutter

Sehr geehrter Herr Dr. Warm,
doch, es handelt sich um Zysten in der Gebärmutter. Meine FA meinte, Sie hätte so was auch noch nie gesehen, und dachte erst, ich sei schwanger, weil das wohl wie eine Fruchthülle aussah. Sie meinte trotzdem, es sei harmlos.
Freundliche Grüße
Experte-Warm
Experte-Warm | 26.11.2007, 16:51 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Zyste in Gebärmutter

Hallo,damit wird Ihre Ärztin recht haben:Es gibt sog.Pseudo-fruchsäcke (nur einschichtig,daran erkennbar)).Drin bleiben sollten die aber nicht.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen