Suchen Menü

Regelblutung

Hallöchen!
Hab mal ne dringende Frage. Hab 3 Kinder, letzte Entbindung ist 3,5 Jahre her. Bisher keine Pille genommen. Immer normale Regelblutung. Am letzten Mittwoch setzte meine Regel am späten nachmittag ein. Ich hab also vorgestern abend um 22.00 h die erste Tablette genommen. Gestern abend dann zur selben Zeit die zweite. Heute morgen beim Duschen kamen plötzlich fast handflächengroße dunkelrote Schleimknubbel hervor. Und das waren mindestens 5. Sie kamen erst von alleine, nach dem ich dann nochmal presste, kam wieder einer. Dasselbe wiederholte ich noch 2 mal und es kamen jeweils wieder große Stücke heraus. Ich machte mir langsam Sorgen und hörte mit dem Pressen auf. Habe daraufhin einen Tambon eingeführt und weiß nun nicht, wie ich mich weiter verhalten soll. Kommt das von der Pille, hab doch erst 2 Stück genommen. Muß dazu erwähnen, daß ich vor 2 Wochen Angst hatte vor einer SS, da ein Kondom plötzlich in mir feststeckte. Daraufhin hab ich zum ersten mal die Pille danach am nächsten morgen genommen. Hat es evtl. damit zu tun? Ich bin echt in Sorge. Werde nachher meinen Frauenarzt anrufen, weiß aber nicht ob ich es heute schaffe noch vorbeizuschauen. Und morgen steht ja das Wochenende an, da sind die Ärtze ja zu. Wäre echt lieb, wenn ich bald eine Antwort bekommen könnte....
LG Sandy
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 30.11.2007, 15:40 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Regelblutung

Hallo Sandra, eine Blutung in der beschriebenen Stärke läßt an eine Fehlgeburt denken. Durch den Beginn der Pilleneinnahme wird überlicherweise keine so starke Blutung ausgelöst. Viele Grüße

Re: Regelblutung

Hallo nochmal,
war doch nicht bei meinem Arzt, Blutung ist wesentlich weniger geworden. Jedoch hält sie immer noch an und es kommen immer noch kleine Schleimstückchen heraus. Wenn es wirklich eine Fehlgeburt war, muß dann nicht ausgeschabt werden? Gestern morgen hatte ich die ganze Zeit noch zusätzlich Drang zur Toilette zu gehen, so als hätte ich eine dolle Blasenentzündung. Hab eine Iboprofen 200 genommen und danach war es dann weg. Hab eben bei meinem Arzt angerufen, leider können sich mich nicht vor 11.30 h drannehmen, und das geht organisatorisch wieder einmal nicht, da dann mein Sohn abgeholt werden muß und meine größeren aus der Schule kommen :-(.... Soll ich einfach weiter abwarten oder muß ich in jedem Fall zum Arzt?
Wäre nett wenn Sie mir nochmal antworten würden und ich danke schon einmal im voraus...
liebe Grüße SSandra
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen