Suchen Menü

HILFE ....Keine Periode durch Antibiotika?

Hallo Zusammen :-) 

Vielleicht kennt sich ja jemand aus oder hatte das gleiche Problemchen schon mal. 

Ich nehme seit 1 1/2 Jahre die Pille nicht mehr und verhüte nur noch mit dem Lady-comp (bzw. Kondom ;-)) Mein Freund und ich wünschen uns zwar schon ein Kind aber nicht unbedingt aktuell. :-) 

Seit ich die Pille nicht mehr nehme habe ich erstaunlicher Weise IMMER einen regelmäßigen Zyklus von 29-30 Tagen. 

Jetzt hätte eigentlich letzten Mittwoch (18.09) meine Tage bekommen müssen. Hab an diesem Tag die vierfach Impfung Auffrischung bekommen (Tetanus, Diphtherie, polio, Keuchhusten). Ab Donnerstag war ich so krank, schnupfen, Schüttelfrost und Gliederschmerzen. Seit Montag (23.09) nehme ich Antibiotikum. Meine Tage sind nachwievor nicht eingetrudelt und hab immer wieder Mensschmerzen und Kopfschmerzen. Mein Rücken tut auch weh (was natürlich vom rumliegen kommen kann). 

Hab auch am 24. Einen sst gemacht der negativ war. Zwar am späten Nachmittag und hab vieeeeel Tee an dem Tag getrunken. 

Kann es wirklich daran liegen das meine periode nicht Eintritt wegen der Krankheit oder dem Antibiotikum?? Hab mal gelesen, dass dies nur sein kann wenn um den Eisprung die Krankheit beginnt und nicht am eigentlichen NMT?! 

VIELEN DANK SCHON MAL! 

lieben Gruß , Nina. 

 

Ps: laut meinem ladycomp hatte ich am 09.09. Meinen Eisprung... dann hätte aber trotzdem spätestens am 23. Meine Tage kommen müssen. 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 27.09.2019, 12:20 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: HILFE ....Keine Periode durch Antibiotika?

Hallo Coco,

weder Impfung noch Antibiose sind für eine Verspätung der Periode verantwortlich zu machen.
Das kommt aber im Spontanzyklus gelegentlich vor.

Nach einem Eisprung am 09.09. müsste der Zyklus am 23./24. 09. geendet haben.
Ich würde daher empfehlen, den Schwangerschaftstest zu wiederholen, wenn die Blutung auch über das Wochenende nicht eintritt.

viele Grüße
Dr. Grüne

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen