Suchen Menü

Cortison Creme

Hallo Frau Dr. Grüne,

wie Sie wissen bin ich ja in der 5. Woche schwanger - meine Tochter hat heute beim Kinderarzt wegen einem Exanthem eine cortisonhaltige Creme bekommen (neuroderm 0,1%) - nun habe ich diese natürlich mit dem Finger bei ihr aufgetragen und danach auch direkt die Hände gewaschen - ich denke in dem Fall ist das nicht schädlich oder sollte ich besser einen Handschuh tragen dabei?

 

vielen Dank und liebe Grüße 

Katrin 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 06.04.2022, 18:36 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Cortison Creme

Hallo Katrin,
 
dabei passiert nichts. Die Creme ist schwach dosiert und das anschließende Händewaschen reduziert nochmal die Exposition.
 
viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Cortison Creme

Vielen lieben Dank Frau Dr. Grüne!

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 06.04.2022, 19:18 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Cortison Creme

Sehr gern. Alles Gute!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen