Suchen Menü

Agnucaston Dosierung

Hallo!
Ich habe nach Absetzen der Pille im Januar diesen Jahres meine Regel nicht bekommen. Im Mai wurde die Blutung mit Tabletten ausgelöst. Seitdem bin ich in einer Kinderwunschklinik in Behandlung aber eine Ursache konnte nicht gefunden werden. Seit Oktober bin ich bei einer Naturheilkundlerin in Behandlung, etwa zeitgleich begann mein Zyklus sich wieder zu normalisieren. Die Naturheilärztin verschrieb mir Agnucaston, dass ich 3 mal täglich nehmen soll. Das tue ich nun seit Oktober, aber ich habe ein wenig Angst, ob ich meinem Körper damit wirklich etwas Gutes tue, denn auf der Packungsbeilage steht, man soll nur eine Tablette pro Tag nehmen.
Kann ich Agnucaston bedenkenlos 3 mal täglich weiternehmen? Und empfiehlt es sich zusätzlich noch etwas einzunehmen (Alchemilla urtinktur oder ähnliches?)?
Danke für die Antwort
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 05.12.2007, 16:54 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Agnucaston Dosierung

Hallo,das hängt vom Gehalt an Keulschlamm ab. Mönchspfeffer Tabletten enthalten meist 4 mg Extrakt. Davon 1 Tablette täglich.Meist fehlt der Eisprung. Den zu provozieren reicht Mönchspfeffer nicht aus.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen