Suchen Menü

3 Monats Spritze

Hallo,
ich bin 39 und lasse mir zum 3.mal die 3 Monats Spritze geben. (Gelbkörperhormon).
ich habe seit der 1. Spritze ca. 8 kg zugenommen. Habe aber nicht mehr gegessen. Ich finde sogar eher weniger. Ich wiege nun 60kg. Gibt es verschiedene 3 Monats Spritzen? Die Gewichtszunahme ist doch eine Nebenwirkung, oder? Könnte ich auf eine andere 3 Monats Spritze ausweichen? Die andere Nebenwirkung, daß ich keine Monatsblutung und Regelschmerzen bekomme ist toll. Vielen Dank für Ihre Antwort.
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 24.11.2007, 14:55 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: 3 Monats Spritze

Hallo Elke, bedingt durch das Gelbkörperhormon der 3-Monatsspritze kann es zu einer allmählichen Gewichtszunahme durch Appetitsteigerung kommen. Es gibt 2 Präparate auf dem Markt mit verschiedenen Gelbkörperhormonen (Depotmedroxyprogesteronacetat und Norethisteronenentat). Viele Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen