Suchen Menü

Mikro-Sterilisator

Hallo,
ich habe mir einen Mikrowellen-Desinfektionsgerät gekauft (und dazu dann natürlich auch gleich ein schönes Sortiment an Fläschchen, Saugern und Schnullern). Nun las ich aber beim Auspacken von letzterem, daß man diese NICHT in der Mikrowelle sterilisieren sollte, da es zu Materialverformungen kommen kann, evtl. auch Abplatzungen. Nun frage ich mich aber, warum dann solche Behälter auf den Markt und in die Babyläden kommen. Ich habe ihn also dennoch ausprobiert, alles hinein und es ist alles heile auch wieder herausgekommen. Was halten sie von den Behältern?
Eine Frage noch, die ich noch nirgendwo mal im Forum mal gesehen habe (vielleicht zu delikat oder brisant?).... Ab wann kann man einen Jungen (er kommt im November auf die Welt) beschneiden lassen?
Vielen Dank und herzlichen Gruß
Maleen
Bisherige Antworten

Zusatz: lange Autofahrt

Mitte September habe ich eine 5-stündige Autofahrt vor mir (natürlich auch am anderen Tag zurück) und bin dann in der 34. SSW. Gibt es dagegen irgendwelche Bedenken, so lange es mir bis dahin gut geht? Reichen Fahrt-Pausen alle 2 Stunden?

Re: Zusatz: lange Autofahrt

Ich denke das reicht, im Zweisfall machen Sie eben eher ein Pause.

Re: Mikro-Sterilisator

Naja das steht drauf, als Sicherheit für den Hersteller. Ich finde das eher paktisch. Sind das Plastikflaschen?
Mit Jungens kenne ich mich persönlich nicht so aus, aber soweit ich weiß, macht man das in der Regel erst, wenn sie etwas älter sind.

Re: Mikro-Sterilisator

Ja, es sind Plastikflaschen. Wäre das nun eher ein Problem, als wenn es Glasflaschen wären? Ich finde die Desinfektion in der Mikrowelle auch praktisch und vor allem ist der Behälter platzsparend.
Danke für die Antwort!
Maleen

Re: Mikro-Sterilisator

Es geht da um Verschleißerscheinungen. Nehmen Sie den Set und machen Sie sich nicht so viele Gedanken darüber.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen