Suchen Menü

Mehrere Fragen...

Hallo Frau Grein,
Da ich in der 30. SSW vorzeitige Wehen hatte und darum auch im Krankenhaus lag, mache ich mir nun wieder Gedanken...
Ich bin nun in der 34. SSW (33+1) und die Tage werden für mich immer schlimmer. Ich bekomme immer wieder einen harten Bauch, nur diesmal ist das dann auch teilweise sehr schmerzhaft. (im Krankenhaus hatte ich alle 2 Minuten Wehen, die ich selbst kaum gespürt habe) Anders als sonst wird nun meist nur der Unterbauch hart. Ich denke das ich Senkwehen habe.. bin mir aber nicht sicher. Zumindest kann ich seit 2 Tagen meinen Bauchnabel nicht mehr sehen.
Dann habe ich starke Schmerzen im Schambeinbereich, wenn ich liege oder gehe. Im sitzen habe ich diese Beschwerden fast gar nicht. Teilweise fühlt es sich an, als ob mir mit Hammer und Meisel die Knochen unten zertrümmert werden - auf jeden Fall ein ziemlich fieser Schmerz. Ich könnte es auch als dumpfes Stechen bezeichnen. Was könnte das sein? Wie gesagt, am Schlimmsten ist es, wenn ich liege. Wenn ich mich im liegen umdrehen oder wenn ich aufstehen will, wird der Schmerz am Stärksten. Morgens tut mir meist das ganze Becken dann weh, als ob es auseinander fallen würde...
Ich möchte ungern wegen den Beschwerden wieder ins KH - ob ich nun dort liege oder mich zuhause schone...
Ich habe aber Angst, dass das Baby Stress bekommt, wenn ich ständig Wehen habe. Wie weit merkt das Baby die Wehen und können die Wehen dem Baby schaden?
Ab wann kann ich den aufatmen, dass es keine Frühgeburt wird? Ich habe gelesen, dass eine Schwangerschaft ab der 37. SSW "fertig" ist.
Ab welcher SSW müssen Frühchen z.B. nicht mehr im Brutkasten liegen? Ich hätte große Angst davor, dass ich mein Baby bekomme und es dann im Brutkasten liegen muss.
Ab welcher SSW kann ich also davon ausgehen, dass ich mein Baby ganz normal mit aufs Zimmer bekomme und das Baby keine weitere (intensive) Überwachung braucht?
EWntschuldigen Sie, dass ich so viel schreibe.. ichkann mich einfach nicht kurz fassen.
Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie meine Fragen beantworten könnten.
Ganz liebe Grüße
Bailey 34. SSW
Bisherige Antworten

Re: Mehrere Fragen...

Sie sollten sich eine Hebamme organisieren. Ich kann von hier aus in solchen Situationen nur schwer die Gesamtlage beurteilen.
Ob die Kinder noch in die Wärme müssen, hängt nicht nur von der SSwoche ab, sondern auch vom Gewicht und wie fitt sie sind.
Wissen Sie evtl. Ihren Muttermundsbefund?
Wenn Sie Senkwehen haben können Ihre anderen Beschwerden damit zusammenhängen.Und nein, die schaden nicht dem Kind.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen