Suchen Menü

4 mal Kaiserschnitt?

Hallo,
wollte mich mal erkundigen, ob Sie schon Mütter betreut haben, die 4 KAiserschnitte hatten?
Ich selbst hatte bereits 3x Sectio, einmal nach Geburtsstillstand wegen Beckeneingangsverenunge im Feb 02, dann geplant, weil Kind sehr groß in 8/03 und zuletzt wieder geplant in 8/05. Vom Wunsch normal zu entbinden habe ich mich schon lang verabschiedet, aber irgendwie wünsch ich mir noch ein 4. Kind, habe aber Angst, dass es Probleme geben könnte. Hatte im Dez 07 eine Fehlgeburt in der 10. Woche - SS war nicht geplant, aber wir haben uns riesig gefreut. Für mich wars irgendwie ein kleines Wunder. Seither ist mein Wunsch ein 4. Kind zu bekommen noch stärker geworden, aber natürlich sprechen immer noch die gleichen Argumente dagegen. Deshalb hier ein paar Fragen:
1) Haben Sie schon MÜtter betreut mit 4 KS und wie ist es gleaufen?
2) Kann die Fehlgeburt daher rühren, dass sich Krümel in der vernarbten Gebärmutter nicht richtig festhalten konnte? Und ist die Gefahr einer erneuten Fehlgeburt durch die drei KS-Narben höher?
3) bin schon 35 Jahre alt. Erhöht das die Wahrscheinlichkeit, dass es in der SS zu Problemen kommt bzgl. 3 vorheriger KS?
4) Was genau kann eigentlich passieren, wenn es zu Problemen kommt?
5) Mein dritter KS war eigentlich der beste, war am schnellsten wieder fit und so, aber wenn mein Bauch nun nochmal aufgerissen wird, muss ich dann damit rechnen, dass ich stärkereBeschwerden bekomme?
Wäre Ihnen wirklich sehr sehr dankbar, wenn Sie mir etwas beistehen könnten, denn irgendwie habe ich seit der Fehlgeburt mein Gleichgewicht verloren und hoffe es wieder zu erlangen, indem ich für mich diese Sache kläre kann.
Schöne Grüße
Rachel
Bisherige Antworten

4 mal Kaiserschnitt?

1. Ja natürlich :-) Wie ist was genau gelaufen? Die SS?

2. Nein

3. nein

4. Die gößte Befürchtung ist halt, dass die Dehnungsfähigkeit der Gebärmutter eingeschränkt ist, gerade um das Narbengewebe herum. In aller Regel wird es aber erst ein Problem wenn man Wehen hat.

Allerdings empfiehlt sich eine längere Paus von mindestens einem Jahr. Und das ist ja schon bei Ihnen gegeben.

5. Das weiß man vorher nicht, aber gegen Beschwerden kann man doch etwas unternehmen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen