Suchen Menü

Was ich übrigens unmöglich finde

ist, dass morgen Abend bei Daniel ein Elternabend stattfindet. Noch unmöglicher finde ich den Einladungsschrieb. Zitat: Wir weisen der Ordnung halber noch einmal darauf hin, dass der Klassenpfleschaftsabend für die Eltern Pflicht ist.
Wchtigstes Thema soll u.a. die Klassenfaht im September sein. Wie prickelnd ...
Würdet ihr gehen oder nicht? Oder soll ich Daniel selber hinschicken? Mit 17 müsste man das doch geregelt bekommen - oder?
LG, DAgmar
Bisherige Antworten

Was ich übrigens unmöglich finde

Allein der Schrieb würde mich zu anleiten, nicht zu gehen. Pflicht??? Hääää? Wo leben wir denn?

Warum ist das jetzt zum Ende des Schuljahrs? Sowas gibt es bei uns nicht. Und Pflicht ist schon mal gar nichts. Es gibt eine Schulpflicht, aber die gilt wohl kaum für Eltern...

Also würde ich boykottieren und Daniel würde ich auch nicht unbedingt schicken. Oder ist das so wichtig?

LG Nicole

Was ich übrigens unmöglich finde

Der Schrieb hat mich echt angekekst.
Und - nein - was ist an der Klassenfahrt im September wichtig? Die fahren nach Südtirol.
Die "Kinder" sind 16/17 Jahre alt.
Ich werde es boykottieren. Den Lehrer mag ich eh nicht - ist so einer à la "Ich-weiß-alles-besser-Typ".
LG, DAgmar

Was ich übrigens unmöglich finde

Hallöchen! Ich wieder! Also, ich glaube ich bin da nicht die Richtige die Dir antwortet... Aber ich würde nicht gehen. Und ich kann auch nicht verstehen, wie man einen solchen Termin aussuchen kann....Ich bin aber auch Fußballsüchtig, wenn nicht schon verrückt. Neulich habe ich auch einen Elternabend (war zwar nur bei meiner Tochter im Kindergarten) geschwänzt. Hatte einfach gar keine Lust und wollte viel lieber WM gucken (und das obwohl noch nicht mal unsere Jungs gespielt haben). Du hast also von mir die Erlaubnis zu Hause zu bleiben. Ich würde mir da auch nichts vorschreiben lassen. Was wollen sie denn machen, wenn Du daheim bleibst???? Also, wir werden morgen alle Fußball gucken, unsere Jungs brauchen jede Unterstützung, die sie kriegen können... Liebe Grüße Manu

Was ich übrigens unmöglich finde

*G* wart mal ab, bis deine so alt sind.
Nein ernsthaft, ich finde das unmöglich und werde auch nicht gehen.
Pflicht - Elternabende bei 16/17jährigen - wird immer schlimmer.
LG, DAgmar

Elternabend ist für die Eltern, ...

... auch wenn die Kinder schon groß sind ;)
aber HEUTE ABEND könnten die mich mal. Da geh ich doch zu keinem Elternabend *tztztz*.
Wenn diese meist sinnlos in die Länge gezogenen Abende Pflicht sind, frag ich mich, welche Sanktionen für nicht anwesende Eltern da so im Raum stehen *Koppschüttel*
Ich wünsch der Lehrerin heut Abend viel Spaß - bei einer Klasse mit hohem Migrationshintergrundsanteil ist sie bestimmt nicht alleine :-D
LG, N

Elternabend ist für die Eltern, ...

Sehe ich genauso und ich hoffe, dass der Lehrer vor leeren Tischen steht. Normalerweise müssten das alle boykottieren.
Mich hat das mit der PFLICHT echt angekekst - die sind 16/17 Jahre alt und können selbst ihre Koffer für die Fahrt im September packen. Wir Eltern sind doch eh nur noch fürs Taschengeld zuständig.
LG, DAgmar

Was ich übrigens unmöglich finde

das finde ich allerdings auch unmöglich! Ich würde nicht gehen! *tzzzz

lg C.

Was ich übrigens unmöglich finde

Pffffffff**********
Gibt doch Zusammenfassungs Zettel nach Elternabenden, oder?
"Pflicht"....typisch Pauker, der bloß allen den Fußballabend vermießen will, weil er selber wahrscheinlich NICHT schaut....
LG Kim
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen