Suchen Menü

Schon mal gehört?? Frech, oder????

Hallo Ihr alle :-)
Muss euch mal den Schlager des Monats erzählen: meine KK die AOK hat mir geschrieben. Sie hätte gerne 259, 50€ zurückgezahlt von mir wegen "unberechtigt erhaltenen Leistungen". Mein Sohn bekam als 4 Jähriger im Jahre 2006 Ergotherapie. Und aufgrund unseres Versicherungswechsels in diesem Jahr fällt ihnen jetzt nach 4 Jahren!!! auf, dass sie das ganze gar nicht hätten bezahlen müssen :DEVIL: Ich soll das jetzt mal schnellstmöglich bazahlen.
Ja spinnen die denn?? Nix da von wegen entschuldigung, fällt uns etwas spät auf etc. ...
Ich finde die Art und Weise so frech, rege mich hier gerade voll auf!!!! Hab keine Lust die Dame anzurufen, werde dann immer zu freundlich und duckmäuserich...habe ihr stattdessen eine email gecshrieben und warte jetzt auf Antwort....
Und was macht ihr so feines?? :-)
LG Kim, die denkt, dass der milchbubigesichtige Herr Rösler die KK ganz schön in die Zange nimmt, wenn die es SOOOO nötig haben....:-!
Bisherige Antworten

Schon mal gehört?? Frech, oder????

Wenn die einmal die Witterung aufgenommen haben - schlimm -
Als ich mich damals selbstständig gemacht habe, was meinst du, wie schnell die bei mir waren. Juhu - es gibt was zu holen, die muss sich jetzt selbst versichern ...
Verjährt so was nicht irgendwann?
Ich beschäftige mich gerade mit meinem verletzten und leidendenden Hund - siehe unten mein Beitrag an C.
LG, DAgmar

Schon mal gehört?? Frech, oder????

Die Hoffnung, dass das verjährt, hatte ich auch.... In unserem Steuerbüro arbeitet auch ein Anwalt, den hatten wir schon gefragt und der meinte gleich, dass man solche Rückforderungen von KK fast immer zahlen muss....die sitzen an einem gaaanz langen Hebel...:-!
Nun gut, habe mich mit der Dame gerade per mail auf Ratenzahlung geeinigt....
Hab den Hundi beitrag gerade gesehen. Was hat er denn gemacht mit seiner Pfote?? Armer Kerl. Ich plackere mich gerade mit meiner knatschigen Tochter ab, die noch leicht fiebert und die es nicht versteht, dass ich sie nicht die ganze Zeit rumtragen kann mit meinem dicken Bauch...*seufz*...seit 3 Tagen bleibt hier alles liegen....noch mal *seufz*...
LG Kim

Schon mal gehört?? Frech, oder????

Hi Kim,

wenn die das nicht bezahlen mussten, dann wäre das doch sicher Sache der neuen KK gewesen, oder?? Können die das nicht da herholen?? Wenn das doch vom Arzt verordnet war, dann muss da doch irgendeine KK für aufkommen... ist ja echt doof nach so langer Zeit!

lg C.

Schon mal gehört?? Frech, oder????

Hö?? Wieso hätten sie das nicht zahlen müssen? Welche Begründung?

Neee, so geht das doch nicht?!?!

LG Petra

Schon mal gehört?? Frech, oder????

Weil damals geprüft wurde, ob der Gatte in der Selbständigkeit noch "wenig genug" verdient, für die gesetzliche Kasse. War aber knapp zuviel und so mussten die Kinder zu ihm in die private wechseln. Und dieser "in der Schwebe" Zeitraum war der, in dem Sohni Ergo bekam. Es ging um ein paar Wochen!!! Da bestand definitiv kein Versicherungsschutz. Also mit der Zahlungsaufforderung an uns hat das seine Richtigkeit weiß ich seit gestern. Die AOK kam nur so frech daher damit -nach geschlagenen 4!!! Jahren.
LG Kim
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen