Suchen Menü

Halllloooooo

*gähn* viel passiert hier ja nicht:-(

Bei der WM waren wohl auch noch nicht die Kracher-Spiele bisher. Mal sehen was "wir" morgen so machen - ob das so gehalten werden kann? Sind wir mal optimistisch:-) das sah doch endlich mal nach FUßBALL aus am Sonntag:-)

Tim muss morgen sein Lieblingsbuch präsentieren. Das hatten sie vor Wochen schom mal schriftlich getan. Tim hat sich das "schwerste" ausgesucht: Der kleine Prinz;-) Eigentlich ist er ja ein guter Erzähler und macht das auch gerne vor anderen. Heute Abend kam das dann raus (mir kam das schon die ganze Zeit bisschen "komisch" vor). Die anderen haben ihn ausgelacht, weil das ein komisches Buch sei. Dementsprechend flossen hier dann die Tränen heute....Angst und er kann das nicht und er bekommt sicher ne schlechte Note. Das kennt man so gar nicht - gerade weil er sowas eigentlich gerne macht...aber so ist das kein Wunder. Meine güte und das in der dritten Klasse:-( Zudem kam der Gatte wieder mal nicht bei und Tim was das wirklich wichtig, dass das der PAPA mit ihm macht....sie haben das Buch ja auch von klein an gelesen und vorgelesen. Pfff.....immer das Gleiche.....

LG Petra

Bisherige Antworten

Halllloooooo

Da drücke ich Tim mal die Daumen morgen! Schade mit dem Papa....

Aber die Wahl ist schon gewagt... ich kann mit dem kleinen Prinzen ja so gar nichts anfangen.... mal abgesehen von einzelnen Passagen.... vielleicht sollte Dein Sohn mir das mal erklären....

lg C.

Halllloooooo

ja, es ist immer schade ;-) und immer wieder....

Ja, es ist gewagt klar, muss man auch nicht GUT finden oder mögen, aber lachen ist halt immer doof - aber so sind die Kinder eben.

Für Tim hat das wohl eher einen nicht tiefer gehenden Grund - was das Buch ja eigentlich aussagt. Der Gatte hat ihm das eben von klein auf vorgelesen und gesprochen. Nur mit dem Herzen sieht man gut - das wesentlich ist für die Augen unsichtbar - die Lieblingstelle...von so vielen und so wahr;-)

Er schafft das schon.... ist halt ein komisches Gefühl und ich kenne das ZU GUT - irgendwas muss er ja auch von der Mama haben *snief*

LG Petra

Halllloooooo

Ich mag das Buch sehr. Und schön, dass Tim das gewählt hat. Ich drücke ihm fest die Daumen, das kriegt er schon hin.

Schade, dass Papa nun im entscheidenden Moment irgendwie nicht da ist. Aber Tim schafft das schon. Warum sollten die anderen lachen?

LG Nicole

Halllloooooo

Die anderen haben schon gelacht, als sie das vor Wochen schon ihr Lieblingsbuch mitbringen sollten und das dann schriftlich aufschreiben mussten. Und jeder muss nun an einem festen Freitag SEIN Buch vorstellen-mündlich vortragen. Morgen ist Tim dran und deshalb macht ihm das Sorge, dass morgen wieder gelacht wird. Ist halt auch nicht typisch und ich finde es auch schön, dass Tim das gewählt hat und dazu steht irgendwie - aber einfach ist das nie für ihn, wenn er nicht bei der "Meute" ist. Kenn ich alles:-(

LG Petra

Halllloooooo

ja, das kenne ich auch sehr gut... Ha, da waren wir oben beim Thema wegen Fußball und Patriotismus.

Es ist wichtig, dass er das durchzieht. Es ist so einfach und banal mit dem Mainstream zu schwimmen, immer das Fähnchen nach dem Wind. Man soll doch zu dem stehen, woran man glaubt, was einem wichtig und wertvoll ist. Insofern hoffe ich doppelt für Tim, dass er das packt.

Und es gibt immer auch die paar andere, die auf der gleichen Welle schwimmen wie man selbst, man ist nie ganz allein. Man muss die paar anderen nur finden.

LG Nicole

Halllloooooo

Das haste aber schön gesagt :,(

Das ist aber nicht immer so einfach, auch für mich selbst nicht, aber in jungen Jahren sollte man versuchen, das so mit auf den Weg zu geben.

LG Petra

jetzt aber gute Nacht

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen