Suchen Menü

Freitagsfüller vom 19.1.2024

Hallo zusammen,

da ich krank zu Hause bin, stelle ich ihn einfach schon mal ein:

1.  Im Prinzip ___________.

2.  ___________ richtig erfasst .

3.  Ich mache ___________.

4.  ___________ Aufgabenverteilung.

5.  Der Anruf ___________ .

6.   ___________ einfach nicht gut genug.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ___________ , morgen habe ich geplant, _________ und Sonntag möchte ich _________ !

 

Schönes Wochenende euch allen!

Bisherige Antworten

Re: Freitagsfüller vom 19.1.2024

Zitat:

Hallo zusammen,

da ich krank zu Hause bin

Ohje, gute Besserung und schnelle Genesung! :THUMBS UP:

, stelle ich ihn einfach schon mal ein:

1.  Im Prinzip _ist vieles erlernbar, nur bei Vielen fehlt leider der Wille :-(_.

2.  _Na dann habe ich ja die Aufgabe_ richtig erfasst . ;-)

3.  Ich mache _vieles selber als es anderen zu überlassen_.

4.  _Zu Hause gibt es eine klare_ Aufgabenverteilung.;-)

5.  Der Anruf _aus der Schule kam unerwartet, war gsd aber harmlos _ .

6.   _Manchmal ist "Mühe geben"_ einfach nicht gut genug.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf  Judotraining__ , morgen habe ich geplant, _erst ins Kino ("raus aus dem Teich") und danach Buffet essen gehen_ und Sonntag möchte ich _eine Winterwanderung durch den Wildpark machen_ !

 

Schönes Wochenende euch allen!

Danke ebenso! Erhol dich gut!

Winterliche Grüße aus dem (auch schön verschneiten) Norden

Andrea 

 

Re: Freitagsfüller vom 19.1.2024

So, dann will ich mal, bevor ich immer müder werde. 

Zitat:

1.  Im Prinzip _ist so ein Infekt ja nicht schlimm, aber total unangenehm und ich bin echt kein Typ für Sofa oder Bett_.

2.  _Die ganze Situation habe ich erst jetzt_ richtig erfasst .

3.  Ich mache _nichts vor, das wird kein einfaches Jahr_.

4.  _Hier im Haus gibt es eine ziemlich klare_ Aufgabenverteilung.

5.  Der Anruf _vom Brötchendienst wegen der Autopanne des Fahrers im Schnee kam gestern zu spät, die Nachlieferung für den folgenden Tag hatte sich da schon erledigt_ .

6.   _Meine Stimmung ist zur Zeit_ einfach nicht gut genug.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf _eigentlich nichts Besonderes, vielleicht kommt wieder die heute show_ , morgen habe ich geplant, _mit meiner Freundin ein Rockkonzert zu besuchen, in der ein Freund von ihr spielt_ und Sonntag möchte ich _Unterricht vorbereiten und hoffentlich wieder richtig fit sein_ !

 

Schönes Wochenende euch allen!

 

 

Re: Freitagsfüller vom 19.1.2024

Oha, dann wünsche ich Dir gute Besserung!

Was meinst Du damit, dass das kein einfaches Jahr wird, magst Du erzählen?

Liebe Grüße,

Paula

Re: Freitagsfüller vom 19.1.2024

Huhu,

lieb dass du fragst, ich bin im Moment ganz schön neben der Spur und stelle alles in Frage. Die Beziehung mit meinem Lebensgefährten ist schon seit 2-3 Jahren ziemlich wenig erfüllend und ich habe mich nach langem inneren Kampf vor ein paar Monaten schon getrennt. Wegen der Kinder und mangels Alternativen wohnt er aber noch in meinem Haus und es ist alles ziemlich schwierig. Er versteht weder so richtig, warum ich eine Schein-Beziehung nicht will und da er mit den Kindern so viel unternimmt, was sie auch beide toll finden, will ihn auch nicht vor die Tür setzen. Es wird hoffentlich in ein paar Wochen oder Monaten eine Wohnung gegenüber frei werden, ist aber alles nicht ganz klar und so lange werde ich mich irgendwie mit der Situation arrangieren müssen. Naja, vielleicht schlagen auch noch die hormonellen Veränderungen mit fast 49 zu, jedenfalls bin ich momentan irgendwie mit allem ziemlich unzufrieden und in einer Art Selbstfindungsphase, wo ich mich neu sortieren muss. Es gibt so vieles, was mir Spaß macht und das mache ich, wenn möglich. Aber zu Hause fühle ich mich tatsächlich oft so unzufrieden, dass es mich ganz schön runterzieht an den Wochenenden und das ist auch für die Kinder im Moment vermutlich nicht so toll. 

Re: Freitagsfüller vom 19.1.2024

Liebe Sandra,

oha, das klingt wirklich nach einer super schwierigen Situation! Ich wünsche Dir viel Kraft für alles was da kommt, bis die Situation mit Deinem Lebensgefährten geklärt ist. Wie gehen denn die Kinder mit der Situation um? Eine Wohnung gegenüber und gemeinsam um die Kinder kümmern klingt jedenfalls nach einer guten Perspektive und ich drücke Dir die Daumen dass Du die Zeit bis dahin gut überstehst und es sich dann alles gut einpendelst.

Naja, das älter werden ist auch nicht einfach, vor allem, wenn der Alltag mit so viel Anspannung verbunden ist. Mir geht es da recht ähnlich (bin auch nur unwesentlich älter als Du). Mein kurzfristiger Plan ist, meinen Mann mal ein Wochenende mit den Kindern zu seiner Schwester zu schicken, damit ich einfach mal ein bisschen Luft habe. Das hatte ich seit Ewigkeiten nicht mehr und es fehlt mir sehr.

Liebe Grüße und alles, alles Gute für die nächste Zeit!

Paula

Re: Freitagsfüller vom 19.1.2024

1. Im Prinzip läuft bei uns im Moment alles richtig gut.

2. Meine Kapazitäten habe ich inzwischen richtig erfasst .

3. Ich mache jetzt ein bisschen weniger, als ich früher geplant habe, aber das schaffe ich dann wenigstens auch.

4. Gute Kommunikation ist wichtig für eine funktionierende Aufgabenverteilung.

5. Der Anruf wegen der möglichen Kursleitung lief eigentlich ganz gut .

6. Ich hatte ja überlegt die Kinder morgen einfach mitzunehmen zur Demo, aber meine Sohn geht es einfach nicht gut genug.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen Filmabend mit meinem Mann , morgen habe ich geplant, mich um meinen kranken Sohn zu kümmern, statt auf die Demo zu gehen und Sonntag möchte ich noch ein paar Dinge erledigen, damit die kommende Woche nicht zu stressig wird !

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen