Suchen Menü

Freitagsfüller, 28. Juli 2023

1.  Ich bin ein Fan von  _________ .

2.  ___________ Möbelhaus .

3.  Kein Mensch kann ___________ .

4.  __________ passen nicht.

5.  Im Kino  __________ .

6.  _________ ist schon eine Weile her .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ___________ , morgen habe ich geplant, _________ und Sonntag möchte ich _________ !

Bisherige Antworten

Re: Freitagsfüller, 28. Juli 2023

Zitat:

1.  Ich bin ein Fan von  _Mittelalterrockmusik_ .:-)

2.  _Zum Bummeln und einfach schauen, gehen wir gern mal durch das_ Möbelhaus .

3.  Kein Mensch kann __immer alles perfekt machen _ .

4.  _Die Badeschlappen von meinem Sohn_ passen nicht (mehr) ;-).

5.  Im Kino  _ist wohl gerade "Barbie" der Quotenhit (hätte ich nie vermutet, soll wohl sehr gut satirisch und gelungen sein)_ .

6.  _30Grad und Sonne satt_ ist (leider) schon eine Weile her.

(Jetzt sind Ferien und es regnet nur bei 18Grad - fürchterlich - und nächste Woche soll genauso schrecklich werden ):-(

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf _Kuchen backen_ , morgen habe ich geplant, __erst zum Jubiläum zu gehen und nachmittags anstatt ins Freibad in die Therme_ und Sonntag möchte ich _mal wieder arbeiten_ !

Allen ein schönes Wochenende und herzliche Grüße Andrea

Re: Freitagsfüller, 28. Juli 2023

Liebe Andrea,

nur 18 Grad? Ich würd Dir gern einige Grad von hier unten in den Norden schicken, wir hatten heute wieder knapp 30 Grad - für meinen Geschmack entschieden zuviel. Das ist wirklich gemein, wenn das Wetter in den Sommerferien nicht mitspielt!

Liebe Grüße und trotz alledem weiterhin schöne Sommerferien

Sanne

Re: Freitagsfüller, 28. Juli 2023

Hallo zusammen,

da hätte ich doch fast vergessen, dass heute Freitag ist - aber in den Ferien herrscht hier einfach ein anderer Rhythmus. Dann will ich doch auch mal noch schnell den Füller ausfüllen - vielen Dank fürs Einstellen, liebe Andrea.

1. Ich bin ein Fan von klassischer Musik .

2. Um Tobias Vitrinenschrank zu kaufen waren wir zuletzt im Möbelhaus .

3. Kein Mensch kann bei den tropischen Temperaturen die hier grad herrschen nachts gescheit schlafen - ca. 20 Grad sind einfach zuviel .

4. Viele meiner Hosen passen nicht. (mehr)

5. Im Kino war ich schon seit gefühlt Jahrhunderten nicht mehr .

6. Und auch Essen gehen im Restaurant ohne Kinder ist schon eine Weile her .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Bett , morgen habe ich geplant, mich um die Bügelwäsche zu kümmern - für Gartenarbeit ist es zu nass und Sonntag möchte ich mit Tobias zusammen die Schulsachen vom 7. Schuljahr wegsortieren/auf den Dachboden verbannen, damit das nicht wieder auf den letzten Drücker kurz vor Schuljahresbeginn gemacht wird !

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Sanne

Re: Freitagsfüller, 28. Juli 2023

Hallo aus Bayern,

während es draußen gerade gewittert und drinnen ein Fußballspiel im Fenrsehen läuft, kann ich den Moment für den Füller nutzen:

Zitat:

1.  Ich bin ein Fan von  _Finnland und keine Stadt ist schöner als Helsinki_ .

2.  _Dieses Jahr haben wir ein neues Schlafzimmer bekommen und es war zur Abwechslung mal aus einem recht teuren und guten_ Möbelhaus .

3.  Kein Mensch kann _alles perfekt_ .

4.  _Ich habe in den letzten 10 Monaten recht viel Kleidung gekauft, die alten Sachen sind nun alle viel zu weit und_ passen nicht.

5.  Im Kino  _war ich lange nicht mehr, aber mein Mann geht mit den Kindern gelegentlich in das kleine Kino in unserem Vorort_ .

6.  _Mein letztes Brötchen oder Teilchen aus der Bäckerei_ ist schon eine Weile her .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf _einen ruhigen Abend während es hier in den Bergen um uns herum gewitttert_ , morgen habe ich geplant, _je nach Wetter vielleicht wieder eine Bergwanderung mit Mann und Kind zu machen oder zum See zu gehen_ und Sonntag möchte ich _das gleiche machen und dabei schönes Wetter haben, bislang hatten wir leider nicht so viel Glück damit_ !

Ein schönes WE und die Rückkehr des Sommers in Deutschland wünsche ich uns allen.

Re: Freitagsfüller, 28. Juli 2023

Hallihallo,

ich wollte schon direkt meinen Kommentar da lassen, als ich im Laufe der Woche Deine Antworten gelesen habe, habs aber irgendwie dann doch nicht geschafft. Aber meine Neugierde muss schon noch gestillt werden :-).

zu 1.: Ich war bisher weder in Finnland noch in Helsinki, aber wieso findest Du ist Helsinki die schönste Stadt? Nur in Finnland oder weltweit gesehen? Ich bin ja sowieso eher ein Fan von Natur und halte mich in Städten selten länger als 3 Tage am Stück auf, aber beispielsweise Wien fand ich auch super schön.

zu 7.: Ich hoffe, Ihr konntet noch ein paar Bergtouren im trockenen machen, wandern bei Regen finde ich auch ziemlich ätzend. Und der Kleine läuft fleißig mit, ganz ohne zu motzen?

Liebe Grüße und noch viel Spaß in den Bergen, falls Ihr noch dort seid

Sanne

Re: Freitagsfüller, 28. Juli 2023

Huhu,

leider mussten wir Mittwoch zurück fahren, weil ich direkt am Donnerstag auf der Lehrerkonferenz sein musste. Ein echter Kaltstart dieses Jahr, abends um halb 10 zu Hause und am nächsten Morgen direkt in der Konferenz. Aber ich wollte meinem Großen noch die paar Tage mit seinem Vater in Bayern gönnen, die möglich waren und im Chiemgau ist es immer schön, auch bei dem vergleichsweise schlechten Wetter. Zum Wandern in den Bergen war es gar nicht schlecht, nur am Chiemsee waren wir kaum dieses Jahr. Aber die Kampenwand sind wir mit dem Kleinen 2x hoch bis zur letzten Alm am Gipfel, das klappt mit ein bisschen Motivation ganz gut. 14,5 km bei der ersten Tour und sogar 17 km bei der letzten Tour haben wir gemacht und eine kleinere 8,5 km Tour dazwischen.  Mit 5 Jahren ist der Kleine wirklich fit und bergab sind wir sogar zu großen Teilen gejoggt und den Muskelkater hatten höchstens wir und nicht der Kleine. :-D

Zu Helsinki:

Also ich bin nun zum 4. Mal in Helsinki gewesen und es ist so schön, dass ich wieder keine großen Ausflüge in das Umland geschafft habe. Aber nächstes Jahr will ich endlich mal noch mehr von Finnland sehen. Helsinki ist einfach traumhaft am Meer gelegen und bietet alles: Die Stadt ist belebt, aber ganz sauber und gepflegt und hat ganz viel Grünflächen, Parks und Strände am Meer. Die historischen Gebäude sind einfach schön und überall gibt es etwas zu sehen, aber trotzdem ist die Stadt nicht touristisch überlaufen. Auf dem Markt kauft man sich im Sommer einfach frisches Obst und Gemüse und setzt sich in einen der vielen Parks oder einfach ans Meer wie die Finnen und hat trotz Stadt einfach totale Entspannung am Meer. Diese Kombination ist einzigartig, finde ich. Der Charme der historischen Gebäude wie Dom und Uspenski Kathedrale und die belebte, aber saubere Stadt mit der altmodischen Straßenbahn auf dem Kopfsteinpflaster neben den Cafes, Kaufhäusern und Museen und auch der herrlichen Lage am Meer, wo man in der Stadt einfach am Wasser sitzt und sogar schwimmen gehen kann, ist ein Traum. Mit den zahlreichen Booten kann man in wenigen Minuten die kleinen Inseln vor Helsinki erreichen und dort ist es traumhaft naturbelassen, wenn man die Ruhe sucht. Ich könnte dir die herrlichen Fotos zeigen, die ich dieses Jahr wieder gemacht habe. Andrea hat in meinem WhatsApp Status vermutlich viele davon gesehen. ;-) Also ich habe schon einige große Städte gesehen und war oft trotz der interessanten Sehenswürdigkeiten von dem Trubel und oft auch Dreck der Großstadt enttäuscht, aber als ich vor 8 Jahren zum ersten Mal nach Helsinki kam, habe ich mich direkt in diese Stadt verliebt und möchte immer wieder dorthin. :IN LOVE:

So, nun hoffe ich aber nach meinem Bericht, dass nicht alle Leute nach Helsinki reisen, damit es dort nächstes Jahr nicht teuer und überlaufen ist. :-D

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen