Suchen Menü

Boy oh boy....

obwohl fast die ganze Zeit eine Schlinge von der Nabelschnur im Weg lag, ist die Ärztin sich sicher, dass das ein Junge ist. Ich hab das nicht gesehen... aber gut. Sie sagt nichts, wenn sie nicht sicher ist. Also hat sich das bestätigt, was wir schon in der 13. Woche vermutet haben.

Micha ist enttäuscht (kleine Schwestern sind so süß... naja, kleine Brüder sind das auch...), Tobi ist begeistert und uns Großen war es eh egal.

Ja, sonst zum US: Alles prima, nix auffälliges, alles zeitgerecht, was will man mehr?? Da ich der Ärztin erzählt hatte, dass Micha eigentlich gar nicht mit wollte (ich erkenn da eh nix...) hat sie ein paar mal den 3d-US angeschmissen und so haben wir echt tolle Bilder gesehen!

Jetzt dürft ihr mir mal Tipps für Namen geben! 3-silbig sollen sie sein, und nicht mit a oder c oder t oder m oder s anfangen. Wie die anderen Kinder heißen wisst ihr ja... also kennt ihr unseren Geschmack. Vielleicht überlegt ihr mal, wie die Jungs in Eurer Klasse hießen, oder so... ich hab ja meinen Favoriten schon, aber bin für andere gute Vorschläge noch offen. Ich hab damals bei Steffi echt das Telefonbuch gelesen ;-) und mein jetziger Favorit ist mein Notfall-Name von damals. A. hat noch keine Gegenvorschläge, findet "meinen" Namen OK, aber langweilig. Gut, das ist er wohl auch, ich hätte gesagt unaufgeregt, so wie die anderen auch... Bitte bitte: Inspiriert mich!

lg C.

Bisherige Antworten

Boy oh boy....

Willkommen im Club der 3fach - Jungen und 1fach - Mädchen - Mütter :-)
Freut mich so für euch. Natürlich auch, dass alles in Ordnung ist. In den Genuß von diesen 3D-Bildern bin leider nie gekommen. Sieht bestimmt schön aus.
Das ist fast wie ein Rätsel mit dem Namen - ich versuche gerade die Jungen-Namen meiner damaligen Klasse durchzugehen - boar - mir fallen nur Jörg, Thorsten und Daniel ein. Ach, und die Krönung war Konstantin. Kicher, was waren das für Chaoten.
Ich habe bei all meinen die Bibel konsultiert - finde ich auch immer ganz ergiebig.
LG, Dagmar

Boy oh boy....

tja, Jörg und Thorsten haben zu wenig Silben. Daniel mag ich nicht. Konstantin geht heute schon eher als damals.... ich würds eher mit C schreiben... und das C belege ich schon.

Mit der Bibel haben wir auch gearbeitet, und mit Stadtgeschichte. Da kommen dann noch so Sachen wie Gereon oder Severin ins Spiel. Gereon hätten wir bei Tobi beinahe gemacht.

Bei uns ist das Problem, dass wir einen kurzen Nachnamen haben, der hat entfernt was von Schmitz... ich finde da muss man aufpassen... also Fritz Schmitz ist entweder total cool oder total bescheuert, das hängt vom Selbstbewusstsein des Trägers ab. Und das kann man ja nicht vorher wissen. Naja, und Chantal Schmitz... die Gefahr sowas zu schaffen ist halt auch groß. Daher so normal wie möglich....

Trotzdem Danke, wenn Di rnochwas einfällt... her damit!

lg C.

Boy oh boy....

Im Prinzip ist mir ja doch nichts eingefallen - waren ja nur die Namen der damaligen Klassen-Clowns ;-)
Lustig, unser Nachname ist ja auch kurz und hat auch entfernt mit Schmitz zu tun. Wie sagt man: Rheinischer Hochadel? Alleine deshalb nimmt man ja dann Vornamen, die mehrsilbig sind. Mein Geburtsname übrigens auch, da bin ich vom Regen in die Traufe gekommen.
Ach, ihr werdet schon einen schönen Namen finden.
LG, DAgmar

Boy oh boy....

Schön :)
An Namen fallen mir ein Florian, Fabian, Konstantin, Raphael. Wären alle nicht mein Fall ;)
LG, N

Boy oh boy....

Leander fällt mir noch ein.
LG, N.

Boy oh boy....

Ja, Leander hatte ich auch schon mal überlegt.... A. mag den nicht.

Da es unser letztes Kind sein wird könnte man ja Benjamin nehmen. Mit der Idee kann ich aber auch nicht landen.

lg C.

Boy oh boy....

Benjamin find ich bis jetzt den schönsten Namen ;)
Ich überlege weiter ..
LG, N

Boy oh boy....

A. hat halt Bedenken wegen B. Blümchen, dass das Kind dann gehänselt wird.... da machste nix....

lg C.

Boy oh boy....

=-O Ich finde B. auch total schön.
Gibt es denn B. Blümchen überhaupt noch? Ich glaube, Debbie kennt das gar nicht.
LG, DAgmar

Boy oh boy....

Herzlichen Glückwunsch zum Outing.

Wie wäre es mit Benedict, meinetwegen auch mit k?

LG Franzi

Boy oh boy....

Ich stimme auch für Benjamin. Ich glaube, das würde perfekt passen, ich fühle das.

Puh, 3 Jungs... ;-)

Benjamin hat für mich sowas Positives, hört sich nach Glück an, finde ich schön.

Wobei ich ja persönlich die kurzen Namen bevorzuge. Aber das magst du ja nicht haben. Warum eigentlich nicht? Die langen Namen werden doch eh immer abgekürzt, oder? Macht ihr ja auch so. Also Steffi, Tobi, Micha... ;-)

Ich habe ja immer Namen gesucht, die eben so bestehen, wie sie sind. Léon heißt Léon, Zoe eben Zoe und Rosa ist nur manchmal Rosiiiii *g*

Rosa hat eine Freundin, Gowlina, da beginnen alle 3 Kinder mit "Gow", Gau ausgesprochen, finde ich auch lustig. Sie kommen aus Sri Lanka. Also so hätte ich die hier Christian, Christiane und Christine nennen können, wäre ja auch witzig gewesen...

LG Nicole

Boy oh boy....

Wir haben ja alle 3-silbige Namen.

Unser Nachname hat nur eine Silbe, das finde ich passend... irgendwie. Naja, und wenn jetzt ein Maximilian oder ein Paul käme, beides fände ich nicht stimmig für uns.

Wenn ich die Kinder anspreche kürze ich selten ab. A. und C. werden nie abgekürzt. Und was ich viiiieeel schlimmer fand, das war dieses I-anhängen bei den kurzen Namen, bei mir in der Klasse gab es Svenni und Ralfi... also, dann lieber Micha ;-)

Rosi find ich übrigens total süß!! Ich hatte schon mal überlegt auf welchen Namen das zurückgeht.... also auf welchen 3silbigen...Roswitha wollte ich meine Tochter dann aber doch nicht nennen.

So Namensspielereien in der Familie finde ich auch lustig... aber man kann es auch übertreiben. Cousin und Cousine von A. heißen Marion und Mario, also Geschwister, oder bei Bekannten Heiko und Heike. Das klingt immer so, als wär denen nix mehr eingefallen ;-) Eine andere Familie hat 4 Töchter, die alle ganz ähnlich heißen... ich kann mir einfach nicht merken wer da wer ist 8-)

Achja, ich bin gespannt, was A. noch für Namen ins Rennen wirft. Bei Micha hat er ernsthaft Ulrich in Betracht gezogen =-O Etwas Zeit haben wir ja noch...

lg C.

Boy oh boy....

Meine Oma hieß Rosina, alle nannten sie Rosel. Ich war schon ca. 12 als ich mal rausbekam, wie ihr eigentlicher Name ist. Das war, als ich ein kleines Herz aus Blech in die Finger bekam, wo mein Opa während des Kriegs ein "Rosi" gestanzt hatte, total süß irgendwie.

Aus Zoe und Léon kann man halt nix anderes machen. Bei Zoe kann man es nur englisch aussprechen also "Zoiii" gesprochen. In letzter Zeit bekommt sie positive Reaktionen auf ihren Namen, vor allem, weil sie auch noch die Punkte auf dem e hat, ein Tréma, da mache ich mir halt nicht die Mühe... In der Grundschule nervte man sie manchmal, weil Jungs sie Zoo nannten, hahaaaa.

Dass der Vorname mit dem Nachnamen harmonieren sollte, sehe ich auch so. Deshalb habe ich Rosa auch nicht meinen Wunschnamen gegeben, jedenfalls nicht als ersten Vornamen, weil das absolut nicht zu unserem Nachnamen passt. Leider.

Ulrich finde ich gruselig.

Nehmt mal schön Benjamin, ich weiß es, das passt!

LG Nicole

Boy oh boy....

Herzlichen Glückwunsch!!!! Hört sich alles super an. Und mit Namen kann ich dir nicht helfen, weiß ja selber noch keinen:-X
War am Dienstag bei der Vorsorge und Doc hat doch glatt vergessen zwischen die Beine zu schauen. Aber ich denke mal, da er schon mal vor Monaten einen Jungen "getippt" hat, bleibt es wohl dabei. Wollte es nur noch mal ganz deutlich sehen :-) Mädchennamen hätte ich sofort welche, aber Jungen??
LG Kim

Boy oh boy....

Mädchennamen haben wir auch 3 die uns gefallen, A. meinte spontan Rebecca, da könnte ich mit leben. Ich hatte Melanie oder Bettina, wobei Melanie ja gleich wieder rausfiel, weil das M schon weg ist...

Jungennamen finde ich total schwierig. Das ging uns bei den beiden
Großen schon so....

Gibts denn bei Euch irgendeine Richtung? Beteiligt sich Dein Mann inzwischen an den Überlegungen??

lg C.

Boy oh boy....

Eher nicht...also sich an der Namenauswahl beteiligen ;-) Aber immerhin findet er meine Vorschläge nicht mehr immer nur schlecht %) Ich such mir einfach einen, der mir gefällt und wenn das Baby dann da ist, kann er seinen ausgesuchten Namen gerne vorschlagen....ich weiß jetzt schon, dass da nix kommen wird. :-)
LG Kim

Boy oh boy....

Fein, dass alles gut aussieht!!

Namen, tja die unserer Kinder kennst du ja, einer würde deinen Vorstellungen sogar entsprechen ;-)

Ansonsten: Leonhard, Oliver, Johannes, Jonathan, Elias?

Übrigens, auf websites der Fussballvereine stehen auch viele Jungsnamen...

LG und alles Gute weiterhin

K.

Boy oh boy....

Du wirst lachen da bin ich sogar auch dran gewesen... Bastian fiel mir da so ins Auge... mag ich auch wohl. Michael haben wir ja schon ;-) Rene ist zu kurz, Phillip, Lukas und Jerome auch... Miroslav... neeee und ist auch mit M ;-) hab ich alle durch...

Jonathan ist ein rotes Tuch, der Typ aus Tobis Klasse @= @= @= @= :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:

Aber: Du hast meinen Favoriten dabei!! Oliver...

Johannes... meine Oma heißt Johanna, da hatte ich auch schon mal überlegt... und geht auch schön Kölsch: Schäng. eigentlich der perfekte Name!

lg C.

Boy oh boy....

ich meinte mehr die lokalen Vereine :-)

wie gesagt, mit Kilian könnte ich dienen, Julius hab ich noch gefunden...

hach, ist das spannend!

LG K.

Boy oh boy....

Och wie schön. :BRAVO: Namensvorschläge hab ich leider keine, aber ich bin mir sicher, ihr werdet einen schönen Namen finden. :THUMBS UP: Wenn mir doch noch einer in den Sinn kommt, werd ich ihn sofort mitteilen. ;-)

LG Silke

Boy oh boy....

Hallo

Mir kommt Da noch Daniel, Lorenz, Serafin in den Sinn. Auch Adrian, Samuel, Tobias... Wir sind auch noch auf der Suche, allerdings auf beide Seiten hin...

Haben einen Kaspar, eine Amélie und einen Lukas... und was jetzt wohl kommt.. Wann hast Du denn Termin? Wenn Du beim Organschall warst wohl auch so im Oktober???

alles Gute Kushki73

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen