Suchen Menü

AK81 ich hab dir beim Thema LRS nochmal geantwortet

Bisherige Antworten

Re: AK81 ich hab dir beim Thema LRS nochmal geantwortet

Hi,

Danke für deine Rückmeldung. Sorry, ich guck nur noch alle Jubeljahre hier rein, deswegen hab ich es nicht früher gesehen.

Ja, interessant. Wie meinst du das mit der Schule? Das die das Gutachten nicht anerkennen und eine Förderung verweigern?

Tja, wir haben in der Zwischenzeit auch Neuigkeiten. Der Schultest, der im Dezember gemacht wurde, war durchschnittlich. Heißt, eine Lese-Rechtschreibschwäche wurde seitens der Schule NICHT anerkannt. Von diesem Ergebnis sind wir sehr überrumpelt worden und ich habe Kontakt zur Nachhilfelehrerin aufgenommen. Die hat dann ihrerseits nochmal einen Test gemacht und wir sind das Ergebnis gemeinsam durchgegangen. Und auch wenn ich kein Profi bin, hab ich zwar sowohl Isabell's Fortschritte, aber auch eben die Defizite gesehen, die in meinen Augen leider gravierend sind.

Ich habe jetzt Widerspruch gegen den Schulbescheid eingelegt. Mal gucken, was dabei rumkommt. Wir machen uns insbesondere wegen des Schulwechsels nach dem Sommer Gedanken. Wenn eine LRS nicht anerkannt wird, haben wir Sorge, dass sie den Anforderungen auf der neuen Schule nicht gewachsen ist, weil sie mit ihrem Lesetempo einfach nicht mithalten kann.

Ja, also wieder abwarten und Tee trinken.

Schönen Abend noch. :)

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen