Suchen Menü

11.15 Uhr

- anruf meines mannes. er steht mit dem berli, der komische geräusche macht, mitten in der stadt. die kinder sind mit der perle allein zuhause und die hat in 15 minuten feierabend....
- 11.30 uhr war ich vor ort bei meinem mann (hab im büro alles liegen und stehen lassen). männe fuhr mit dem klawitterbus nach hause und ich rief den adac um 11.35 uhr
- 13.23 uhr kommt endlich der adac-mann. radio hören war schon nicht mehr drin, da die batterie langsam schwächelte
- 13.40 uhr erklärt mir der adac'ler, dass er mich nicht abschleppen könnte, da die motor- und getriebehalterung gebrochen sei und es sein könnte, dass bei der näxten erschütterung der motor raus fällt
- 13.45 uhr musste ich meine gesamten überzeugskräfte als hilfoses weibchen aufbringen um nicht vom zu rufenden abschleppdienst zur näxten citroen-werkstätte um die ecke, sondern zu unserer stammwerkstatt 10 km entfernt gebracht zu werden.
- 13.50 uhr verlässt mich der adac'ler mit dem hinweis, er habe das abschleppunternehmen beauftragen lassen.... und ich sollte doch zukünftig über eine plus-mitgliedschaft in seinem verein nachdenken. da wäre das bringen 10 km weit eh mit drin gewesen.
- 14.35 uhr erscheint der wagen des abschleppdienstes und lädt den berli auf.
- 15.15 uhr lässt mich der nette abschleppwagenfahrer nach ablieferung des berli am ortseingang von W. raus (eigentlich hätte er mich mit dem berli an der geschlossenen werkstatt lassen müssen...)
- 15.30 uhr war ich endlich zuhause. natürlich hatte ich keine jacke dabei und draußen schifft es immer wieder ohne ende.
meinen kollegen hab ich irgendwann mal unterwegs davon informiert, dass ich nimmer im büro erscheinen werde und dass er doch bitte alles papier auf meinem schreibtisch einfach auf einen ordentlichen haufen legen und den pc runter fahren soll.
unsere werkstatt hat noch bis zum 4.9. urlaub :-( aber der cheffe ist so nett und gibt uns so lange einen ersatzwagen. jetzt muss ich nur noch warten, bis mein "vorgänger" den in der werkstatt abliefert. cheffe wird dann extra dort hin kommen um uns den autoschlüssel zu geben.
jetzt muss ich mir wenigstens keinen kopf mehr machen, was ich in meinem urlaub anstell. ohne auto und sicher um ein paar hundert euronen ärmer hat sich das thema schlichtweg erledigt :-(
aber immerhin ist der motor nicht rausgefallen :-)
lg
urmely, immer wieder spass mit autos
Bisherige Antworten

Re: 11.15 Uhr

Ach du Sch... Wie kann das denn passieren mit der Aufhängung, seit ihr über was gefahren oder ist die schlicht durchgerostet? Man, das wird bestimmt nicht billig. :o(
LG Silke

Re: 11.15 Uhr

die aufhängung ist wohl aus kunsstoff. ich dachte nämlich auch zuerst an rost... was bei einem grade 3 jährigen auto schon komisch wäre.
jetzt müssen wir abwarten, was unser werkstattcheffe sagt.
ich hoff halt nur, dass der motor und das getriebe keinen schaden genommen haben
lg
urmely

Re: 11.15 Uhr

Kunststoff??? Das ist ja Klasse und da wurde immer über den Trabbi gelästert, weil der aus Kunststoff war, aber die Motoraufhängung war da wenigstens aus Metall. *lach* HOffentlich hat nichts weiter Schaden genommen, ich drück mal die DAumen. *quetsch*
LG Silke

Re: 11.15 Uhr

och neee..... sowas braucht man doch nicht! :(
ich drück die daumen für nen kleinen schaden und dass ihr schnell wieder komplett mobil seid!
lg pia

Re: 11.15 Uhr

:o((( Ich finde das obermegagemein. Jawoll!!! Scheisse, wenn man auf den fahrbaren Untersatz angewiesen ist .o( LG,N

Re: 11.15 Uhr

Ach Du grüne Neune! Das wäre ja was für mich gewesen...
Kopf hoch! Bleibt Dir ja eh nix anderes übrig...
LG Kerstin

Re: 11.15 Uhr

Auweia, das klingt teuer, leider :o(( Mein Auto wird ja demnächst erst 2 Jahre alt, aber der von meinem Mann hat schon 6 Jahre auf dem Buckel. Da wird es demnächst auch losgehen.... *help*
LG Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen