Suchen Menü

Stimmuzyklus und (Neben-) Wirkungen

Hallo Zusammen,

endlich bin ich in meinem Stimmuzyklus zur 1. ICSI [:-} [:-} [:-}

und irgendwie schon total am Ende. %)

Ich habe erst 2 Mal gespritzt (225 Einheiten Gonal F) und mir ist schon ganz übel. Das hatte ich bei meinen ersten Stimmus für die IUI (da waren es nur 75 Einheiten) auch - allerdings erst nach einigen Tagen! Das kann ja heiter werden. Wie ergeht es Euch so, vertragt Ihr die Medikamente gut?

Irgendwie hab ich Angst vor einer Überstimmulation, die ja echt nicht nett sein soll. Außerdem bin ich auch nicht scharf auf die Vollnarkose zur Punktion. Wie war das bei Euch mit den Krankschreibungen nach PU? Bekommt ihr die "neutral", also ohne dass gleich zu ernennen ist, dass eine Kiwu-Praxis diese ausgestellt hat? Geht ja keinen was an. Oje, wo soll das nur hinführen?? Ich hoffe, dass ich bald mal cooler werde.

Sorry, dass ich Euch so zutexte.

Liebe Grüße,

Penny

Bisherige Antworten

Stimmuzyklus und (Neben-) Wirkungen

Hi Penny,

ich bin auch mittendrin in der 1. ICSI [:-} , heute schon der 6. Tag, wo ich Puregon 116 IE spritze. Und seit 3 Tagen Orgalutran dazu, fühle mich auber noch ok, ausser dass die Injektionsstellen manchmal weh tun (ist aber laut Beipackzettel normal) und ich jeden Tag etwas mehr wiege, das sind wohl die Wassereinlagerungen.. Aber wo sammelt sich das eigentlich ein?

Ich hatte auch eine IUI, musste damals mit nur 50 IE Puregon stimulieren, und habe mich sehr schlecht gefühlt, Kopfschmerzen, schmerzende riesenBrüste;-) , Übelkeit..

Meine FA meint, dass wir vielleicht am Fr. Punktion machen, habe US am Mi., und ich habe auch etwas Angst vor der Narkose. Die kriege ich zum ersten Mal im Leben und habe keine Ahnung, wie mein Körper darauf reagiert..

Wenn du dich so schlecht fühlst, soll vielleicht die Dosis etwas geringer sein? Hoffe, dir geht es bald besser. Auf jeden Fall viel trinken!

Liebe Grüße!

Stimmuzyklus und (Neben-) Wirkungen

Hallo HappyMarried,

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Ja, es ist wahrscheinlich wirklich nicht ohne Nebenwirkungen zu machen mit der Stimmu. Schließlich greift man dadurch ja massiv in die Abläufe des eigenen Körpers ein.

Ich werde mich diese Woche mal genau beobachten, habe meinen US-Termin nämlich erst am Freitag. Sollte das mit der Übelkeit schlimmer werden, frage ich mal meine Ärztin um Rat. Das mit dem "viel Trinken" war ja schon mal ein guter Tipp.

Ich wünsche Dir einen guten US-Termin am Mittwoch und dass Du am Freitag viele Follis für die Punktion hast.

Liebe Grüße,

Penny

Stimmuzyklus und (Neben-) Wirkungen

Hallo Penny,
also ich spritze auch Gonal f (225 Einheiten) ich hatte keine Nebenwirkungen mit PU kenn ich mich nicht aus aber ich denke eine Vollnarkose ist nicht so schlimm. (Hatte nur eine bei der AS) Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen
LG Schnecke :ROSE:

Danke für die Daumen, Schnecke! :-)

Stimmuzyklus und (Neben-) Wirkungen

Hey Penny,
schon komisch wie sehr man sich freut sich quälen zu dürfen ;-) aber mir geht es auch immer so!! Da sind wir Mädels wohl alle gleich.....egal wie sehr man sich damit quälen muss wir haben nur das Ziel vor den Augen :-)
Ich musste nie sooo hoch stimulieren und hatte trotz allem immer ne gute Anzahl an Follis (ca. 15)....allerdings war wohl nicht der richtige dabei :-(
Ich habe die Stimu wirklich sehr sehr gut vertragen, ich hatte nie Probleme...außer dass ich am Ende das Gefühl hatte bald zu platzen ;-)
Bei mir gings dann immer ab PU bergab und ich hatte jedes mal ne Überstimu.
Die Vollnarkose ist auch garnicht schlimm, die dauert ja nicht lange und du bist danach relativ schnell wieder total fit. Ich habe nach der 1. PU sogar gesagt, dass ich schon lange nicht mehr so gut geschlafen habe :-P
Die Krankmeldung wird bei uns als Gemeinschaftspraxis Dr .... ausgestellt, steht aber auch drunter Frauenärzte. Also nix von KIWU und so....aber manch Arbeitgeber denkt sich ja bei "Fraunarzt"- AUs auch schon seinen Teil.
Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir eine tolle Stimuzeit.
GLG Sandra

Stimmuzyklus und (Neben-) Wirkungen

Hi Sandra,
vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Da bin ich ja beruhigt, dass nicht nur ich mich verrückt mache. ;-)
Jedenfalls ist mir erfreulicherweise heute nicht mehr so extrem schlecht, dafür habe ich aber jetzt schon das Gefühl aufzugehen wie ein Hefekuchen. Na, spannend ist es auf jeden Fall.
Dir ebenfalls alles Gute (wie ist denn gerade Deine aktuelle Situation??)
GLG
Penny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen