Suchen Menü

PU +16, SST Test negativ

Hallo zusammen,
zum ersten Mal in meinem Leben war ein Weiberfastnachtmorgen die pure Hölle für mich. Die Kinderbespaßung ist mir total schwer gefallen. Kollegen haben mich angesprochen, was denn mit mir sei. Ich musste permanent die Tränen zurückhalten. Jetzt bin ich froh, dass die Arbeit aus ist und werde in den nächsten Tagen in ein tiefes Loch abtauchen. Sonst bin ich die Karnevalsfeierkönigin schlechthin. Das wird wohl erst nächstes Jahr wieder was?
Habe heute Morgen einen Urin-SST gemacht. Leider NEGATIV. Bin aufgewacht heute Morgen und hatte schon vom negativen Test in meiner KiWu-Praxis geträumt und von der blöden Gyn-Ärztin, die immer anruft, um das Ergebnis mitzuteilen. Morgen ist der Blut-SST. Ja, ich weiß, es gibt Fälle, in denen der Urintest versagt, aber ich kann mir das einfach nicht vorstellen und ich bin am Boden zerstört. Und außerdem sind das so wenige, dass die Wahrscheinlichkeit einfach gen Null strebt. Da muss ich mir nicht noch einen Tag umsonst Hoffnungen machen und mir selbst etwas vormachen. Ich bin in so was lieber realistisch.
Kryos gibt?s für uns ja nicht. Also steht in drei Monaten der nächste Vollversuch an: ICSI Nummer 3. Und danach war?s das dann. Ich überlege ja jetzt schon, ob ich das überhaupt machen soll mit ICSI Nr. 3 und wo ich die Kraft hernehmen soll. Ich muss mich wohl damit abfinden, dass ich nicht Mutter werden soll. Irgendwann ist dann ja auch mal Schluss. Ich will schließlich nicht für die Oma gehalten werden, wenn ich auf dem Elternabend ankomme...
Tja, irgendwer muss ja auch zu den 40% gehören, denen die Reproärzte nicht helfen können. Ich war immer sehr sicher, dass ich das nicht bin und wurde so lange von meinem Optimismus getragen. Aber die Zeiten sind nun vorbei...
Wünsche euch, dass ihr es besser antrefft und bald glücklich einen kleinen Menschen in euch tragen dürft.
Traurige Grüße von Lotta
Isbel, entschuldige, dass ich dir gestern nicht mehr geantwortet habe. Gestern war auch schon nicht mein Tag. Die Stimmung heute toppt noch mal alles. Ich lass den Tränen jetzt einfach freien Lauf. Wahrscheinlich geht es dir gerade auch nicht besser als mir. Hast du wirklich nicht noch einmal getestet heute Morgen? Ist denn wenigstens die Blutung weg?
Bisherige Antworten

mal in den arm nehm...

ach mensch, diese tag wo mann/frau das ergebnis bekommt sind immer die härte. man lebt auf diesen tag hin und wenn dann die große enttäuschung kommt bricht immer eine welt zusammen. aber bitte bitte nicht gleich alles ins korn wergen. klar machst du noch den 3. vollversuch. nach ein paar tagen kommt wieder die zuversicht und es wird klappen. nimm dir einfach einen würfel und versuch eine 6 zu würfen. die chance bei jedem versuch liegt bei 16,6 % also weniger als wir bei unseren versuchen ein kind zu bekommen - meistens sind die chancen so um die 25%. und jetzt würfel mal und schau wie lange du würfeln musst. manche haben glück und sind gleich bei den 16% andere brauchen etwas länger. genauso ist es bei der repro-medizin.
ich drück dich ganz fest und schick dir kraft für die nächsten tage. ein negativ tut immer weh...
liebe grüße,
helene

PU +16, SST Test negativ

Hallo Lotta,
ich habe mich hier kaum noch gemeldet, aber alles immer wieder weiter verfolgt, deswegen habe ich mitbekommen, dass du deinen zweiten Versuch hattest. Ich weiß, dass dir jetzt nichts hilft, was ich schreibe, schließlich ist der zweite Versuch bei mir auch noch nicht so lange her, und den Frust spüre ich immer noch ganz oft. Mir geht es genauso wie dir, ich bin auch immer wieder am Zaudern und Verzweifeln, ich arbeite auch beruflich mit Kindern, gerade auch mit vernachlässigten Kindern und dann könnte ich immer nur wieder schreien über die Ungerechtigkeit auf dieser Welt...
Ich wünsche dir nur, dass du jetzt nicht alleine bist, dass du jemanden hast, bei dem du deine Tränen nicht mehr zurückhalten musst und dass du dann wieder deine wahnsinnig positive Ausstrahlung (selbst vrituell!!*NEID*) zurückbekommst. Du hast hier so vielen geholfen, doch immer mal wieder zu lachen, wenn der Frust besonders groß ist. Ich würde dir so gönnen, dass dieser besch.. Test daneben ist!
Ehrlich gesagt, wir haben für uns auch beschlossen, dass wir den dritten Versuch noch machen, dann aber einfach für uns klar kriegen müssen, dass wir auch zu den berühmten 40% gehören, wenn es dann auch nicht klappen sollte.
Ich glaube, es macht uns einfach fertig, wenn wir dieses projekt nicht irgendwann mal abschließen können. So oder so...
Ganz liebe Grüße,
ich wünschte, ich könnte dir was sagen, was wirklich hilft, aber das kann ich nicht. Ich denke ganz viel an dich!
Mechthild

PU +16, SST Test negativ

Liebe Lotta, das tut mir so leid. Ich hatte gehofft, du könntest dieses Jahr Karneval ohne Alkohol feiern. Ein trauriges Alaaf von Stefanie.

PU +16, SST Test negativ

Ach menno.....
Hatte so mit dir mitgehofft. Kann voll verstehen, dass dir das Loch im Moment riesig vorkommt.
Aber es bringt nichts, sich davon runterziehen zu lassen. Gies dir lieber ordentlich einen hinter die Binde und versuche dich, auf die positiven Dinge zu konzentrieren. Klingt zwar schal, hat mir damals aber auch geholfen.
Hast du mal an Akupunktur gedacht? Ich hatte ja damals Fruchtbarkeitsmassage machen lassen und war super zufrieden damit, vielleicht wäre das mal was für dich?
Mein Hebi kommt damit immerhin auf 70% SS-Rate (und das machen ja nur diejenigen, die Schwierigkeiten mit SS-werden haben).
Ganzdickentrostknuddler!!!!!
Dexis

PU +16, SST Test negativ

Liebe Lotta,
ach Mensch... Was soll man da schreiben? Alle guten Worten nützen wenig. Aber dies wenigstens: Es tut mir wahnsinnig leid für euch und ich drücke dich virtuell ganz doll.
Was du schreibst, stimmt schon irgendwie. Wenn du es für unwahrscheinlich hälst, dass der Bluttest morgen anders ausfallen könnte und du dich lieber auf das negativ vorbereitest, dann ist es sicher gut so. Wenn es doch anders kommen sollte.... umso schöner.
Lass erstmal ein bisschen Zeit vergehen und dann schaut ihr mal, ob ihr noch Kraft habt für eine 3. ICSI. Mein Mann und ich sind uns ja jetzt auch sicher, dass wir nicht weitermachen wollen, wenn diese Kryo auch negativ ausfallen sollte. Aber ich kann dich da ja eigentlich gar nicht trösten, denn wir haben schon eine Tochter.
Weine ruhig und sei traurig. Das muss man eben manchmal in solchen Situationen, sonst hält man den Repro-Stress nicht aus.
Liebe Grüße
Wibbel

PU +16, SST Test negativ

Liebe Lotta,
mensch ich hatte so gehofft... aber eigentlich wolltest Du doch keinen SST machen vor dem Bluttest, oder?
Ich hoffe für Dich und Dienen Mann auf ein klitzekleines Wunder morgen.
Bitte berichte.
LG Uta

PU +16, SST Test negativ

Hallo Lotta
Es tut mir leid. Mehr kann man nicht sagen.
Nach meinem letzten Negativ hat mir eine gute Freundin eine Karte schickt:
Traurigkeit ist etwas Natürliches. Sie ist das Atemholen der Freude.
Ich wünsche Dir, dass die Kraft zurückkehrt und ihr Euch eure letzte ICSI nicht entgehen lasst.
Viel Kraft wünscht Dir
Ivonne

Dein Bluttest ist erst morgen !!!

DeinBluttest ist erst morgen !!
Und so lange dasErgebnis nicht hier imForum ist überlese ich jetz alleDeine faulenGedanken. Außerdem gehen meineDaumen gar nicht mehr gerade, vom vielenDrücken !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! DeshalbklapptdasauchgarnichtmehrmitderLeertaste
ragu.

Dein Bluttest ist erst morgen !!!

Hallo ragu,
habe gerade mächtig geschmunzelt, als ich Deine Antwort gelesen habe.
Ich habe meinen SST am Samstag und bereits seit Montag nicht mehr zu ignorierende Blutungen habe, trotz aller Anstrengungen die guten Zeichen zu deuten...
tante.lotta, ich kann Dich soooooo gut verstehen, nur "helfen" kann uns leider niemand!
Das Einzige, das mir hilft ist, dass ich fest daran glaube, dass es ein "Schicksal" gibt! Ich weiß, dass klingt bescheuert, aber alle Dinge in meinem Leben (ob gut oder schlecht) hatten ganz bestimmt ihren Sinn, da bin ich mir sehr sicher!
Und schlecht geht es mir heute sicherlich nicht - "nur" ein Kind fehlt zu meinem bzw. unserem vollkommenen Glück!
Aber ragu einmal ganz ehrlich, Deine Antwort finde ich SPITZE - bringt mich zum lächeln und dazu, das Warten bis Samstag gelassener zu sehen: Du hast ja recht!!!
Einen Pipitest mache ich nicht, nach allem was ich in diesem Forum gelesen habe, obwohl ich es eigentlich nicht mehr aushalte und gerne Gewissheit hätte...
Auch wenn Du mich nicht gemeint hast danke ich Dir!
Ich bin mir, wie tante.lotta zwar 100%tig sicher, dass ich nicht SS bin, bin aber sehr froh, dass es dieses Forum und Menschen wie Dich gibt!
Drücke Dir tante.lotta für morgen alle Daumen, auf dass Dich Dein "Schicksal" überrascht...
... und wenn nicht morgen, dann bestimmt beim dritten Versuch!!!
Alles Liebe und viel Kraft wünsche ich Dir,
LG
Sophie

PU +16, SST Test negativ

Liebe Lotta,
was muss ich da lesen, das gibts doch nicht. Worte können dir wahrscheinlich nicht viel helfen,dieser Moment ist einfach grauenhaft. Es tut mir so leid und ich nehm Dich virtuell fest in den Arm.
Bitte wirf die Flinte nicht ins Korn, wenn Du die Kraft in drei Monaten wieder aufbringen kannst. Es ist nicht alles verloren. Schau, bei mir hat es auch erst im dritten Versuch (hatte auch nie Kryos vorher) geklappt. Keine Ahnung, was da anders war als bei den Versuchen davor. Es ist leider wirklich anscheinend ein Würfelspiel oder wie mein Doc nach dem ET zu sagen pflegt: "der rest ist Statistik". Wenig tröstlich, weiss ich auch. Ach Mensch, ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll, außer dass es mir wahnsinnig leid tut.
Ganz liebe GRüße
Jule

PU +16, SST Test negativ

Hallo Lotta,
Mein PC ist niegelnagelneu,grade mal 4 Stunden alt. War ein Frustkauf,wenigstens etwas zum freuen.Der alte hat mich ziemlich angenervt.
Bin mit ziemlichen starken Mensziehen aufgewacht und
meine Blutung war heute morgen sogar noch stärker.Ich hatte ja gestern den Test gemacht, der ja auch negativ war.Mein Mann war aber gestern sehr lieb und hat mich getröstet.
Ich habe auch nicht mehr viel Hoffnung,dass es morgen positiv wird.Traue mich nicht mehr einen Test zu machen.
Ich habe zwar noch einen Versuch mehr wie du, aber ja leider auch keine Eiskrümmel.
drücke dir trotzdem die Daumen mit für morgen. Ich bin froh, wenns vorbei ist, diese Hibbelzeit.
Liebe liebe liebe Grüsse Isbel

PU +16, SST Test negativ

Hallo Lotta
Nichts ist verloren, warte doch Deinen Bluttest ab. Erst dann hast Du sichere Gewissheit.
Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass es doch noch ein Positiv gibt.
Liebe Grüsse
Christine

PU +16, SST Test negativ

Liebe Lotta,
wenn der Urintest negativ war und du dich auch nicht ss fühlst ist es vielleicht wirklich besser, dich auch auf ein negativ beim Bluttest einzustellen, und wenn's dann doch positiv ist umso schöner.
Ich kann dir aber eine Geschichte erzählen, die dir vielleicht doch noch Mut machen kann: Ich habe bei meiner 1. IUI daheim mit Morgenurin eindeutig negativ getestet und ein paar Std. später beim Bluttest (bei IUI+16 bzw. ES+15) ein hCG von 90 raus! Ich konnte es nicht fassen.
Und was deine 3. ICSI angeht, ich glaube sich darüber jetzt schon Gedanken zu machen ist noch verfrüht. Warte erst einmal auf das Blutergebnis ... dann mach evtl. ausgiebig Pause ... und dann wird dir dein Bauchgefühlt mit Sicherheit sagen ob du es nochmal wagen willst. Aber vielleicht brauchst du das ja gar nicht mehr :-) ... ich hoffe es auf jedenfall für dich und drücke dir gaaaaaaaanz feste meine Daumen für ein Wunder!!!!!!!!
Sei ganz lieb geknuddelt
Sabine

PU +16, SST Test negativ

Liebe Lotta,
das tut mir so schrecklich Leid, dass es wieder nicht geklappt hat *dichganzfestindenarmnehmeundtröste*. Es ist einfach zum heulen...
mir ist auch nicht nach Fasching *binabersowiesokeinfaschingsfan*. Ich schicke Dir ein paar Sonnenstrahlen, auf dass sich die dunklen Wolken verziehen!
Ganz liebe mitfühlende Grüße von
Angelika, die sich momentan hier a weng zurück zieht

PU +16, SST Test negativ

Hallo Lotta,
dass tut mir so leid für Dich.
Den 3. ICSI-Versuch solltest Du auf jeden Fall noch machen. Sonst kommt vielleicht irgendwann mal der Moment, in dem Du bereust, diese Chance nicht noch genutzt zu haben.
Für die nächste Zeit schicke ich Dir auf jeden Fall ein großes Paket "Kraft". Bleib stark und versuche trotz allem weiter positiv zu denken. Gib die Hoffnung noch nicht auf.
Liebe Grüße
Dagmar
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen