Suchen Menü

Hat jemand Erfahrung mit Estradiol?

Hallo,
zuerst möchte ich jedem hier alles Gute für das frisch begonnene Jahr wünschen.
Ich habe mich in diesem Forum noch nie vorgestellt, wäre aber trotzdem dankbar über eine kleine Auskunft.
Im Dezember hatte ich einen Kryotransfer und nehme seit etwas über 3 Wochen 4 x täglich Estradiol 2 mg. Habe an Neujahr positiv getestet und bekomme morgen die Blutergebnisse. Seit ein paar Tagen fühle ich mich von den Tabletten immer völlig aufgewühlt, habe Pulsjagen und kann Nachts nicht mehr schlafen. Leider ist mein Arzt heute nicht im Hause gewesen, aber die Sprechstundenhilfe meinte, dass die Tabletten bei einem Kryotransfer auch die ersten Schwangerschaftswochen noch weitergenommen werden müssen. Sie klärt das morgen noch für mich ab.
Als ich heute morgen jedoch den Beipackzettel auf Nebenwirkungen hin durchgelesen habe, ist mir aufgefallen, dass dort steht, dass wenn man unter Estradiol schwanger wird, die Tabletten sofort abgesetzt werden sollen. Das widerspricht sich mit der Aussage der Sprechstundenhilfe.
Hat jemand von Euch damit Erfahrung? Wie lange habt Ihr in der Regel die Tabletten nehmen müssen und in welcher Dosierung?
Liebe Grüße
Melli
Bisherige Antworten

Hat jemand Erfahrung mit Estradiol?

Hallo.
Ich hatte im Sept meinen Kryozyklus und nahm Anfangs 3 Estradioltbl.,später 2 und nach dem Transfer nur 1 bis SST.
Ich meine sie würden abgesetzt wenn es geklappt hat. Progesteron muß aber bis zur 12.SSW weitergenommen werden.
Hast Du mal im Expertenforum nachgefragt?
Meine Kryo war neg.
Seit gut 1Wo weiß ich dass ich schwanger bin,es hat einfach so geklappt.
Alles Gute.
L.G.Claudia

Hat jemand Erfahrung mit Estradiol?

Hallo Claudia,
das freut mich sehr für dich, dass es bei Dir so spontan geklappt hat. Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Schwangerschaft.
Ich warte nun erstmal ab, was der Doc morgen sagt. So wie Du die Dosierungen beschrieben hast, hätte ich es eigentlich auch erwartet. Aber wahrscheinlich macht das auch wieder jeder Arzt anders. Die Blutwerte, die ich morgen erwarte, werden sicherlich noch zusätzlich Aufschluß über mein Befinden geben. Falls dann noch etwas unschlüssig sein sollte, frage ich wirklich mal im Expertenforum nach. Danke für den Tipp.
Alles Liebe und Gute
Melli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen