Suchen Menü

wie schnuller abgewoehnen???

Hallo,
Mein sohn ist jetzt 25 monate alt und leider noch immer am schnullern...! Seit unserem urlaub ist diese abhaengigkeit wieder staerker geworden, sodass es richtige schreiattacken gibt wenn er ihn nicht haben kann!!!
Tagsueber geht es ja irgendwie, ohne auszukommen, aber er braucht ihn auch zum einschlafen...ich moechte ihm das jetzt endgueltig abgewoehnen und habe in gerade ohne hingelegt, jetzt bruellt er in seinem bett, dass die waende wackeln!!! Ist es richtig so und soll ich ihn protestieren lassen bis er einschlaeft, oder gibt es bessere methoden??
Vielen dank fuer eine antwort!
Lg,
Alex
Bisherige Antworten

Re: wie schnuller abgewoehnen???

Hallo!
Naja, die Kids haben halt schon noch ein ganz natürliches Saugbedürfnis...........
Lass doch ihm den Schnuller noch, wenn er ihn eh nur zum Einschlafen braucht; find ich das nicht schlimm!
In einiger Zeit wird er ohne ihn auskommen, aber solange er den Schnulli noch so braucht.
Und schreien lassen würd ich ihn auch nicht; macht er doch nicht um Dich zu ärgern ;-))
LG Berit

Re: wie schnuller abgewoehnen???

Hallo Berit,
Naja, das problem ist, dass er (und ICH!) mehrmals in der nacht aufwacht weil er den schnuller nicht findet...ich habe seit zwei jahren nicht mehr durchgeschlafen und bin daher ziemlich groggy. Ausserdem spricht er noch nichts, was durch das schnullern auch nicht besser wird.
Aber das gute ist, dass er gestern relativ bald ohne schnulli eingeschlafen ist und nur einmal aufgewacht ist- da hat er ca. eine viertelstunde gekeppelt und ist dann aber auch wieder eingeschlafen. Heute morgen hat er ihn nur ganz kurz verlangt, und jetzt ist er ganz happy ohne. Mal sehen wie die naechste nacht wird....
LG, Alex
LG, Alex

Re: wie schnuller abgewoehnen???

Hallo,
wenn Ihr Sohn es gewohnt ist, mit Schnuller in den Schlaf zu finden, sollten Sie ihm das lassen und eine Abgewöhnung nicht erzwingen.
Der Verzicht kommt meist durch Kinder selbst - oft auch erst in Kita/ Kindergarten, wenn sie sehen, daß andere Kinder auch keinen Schnuller benötigen.
Gruß, Dr. Schneider
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen