Suchen Menü

Sind hier noch andere Kinder mit Immundefekt?

Hallo Allerseits,
ich bin heute das erste Mal hier. Ich habe in dieses Forum gefunden, da eine meiner Töchter, Jule, einen angeborenen, schweren Immundefekt (Neutropenie) hat. Wir stellen die Ärzte vor ein ziemliches Rätsel, da bei ihr zwar auch ANtikörper gegen die Neutrphilen festgestellt wurden, der Verlauf und auch ihre Blutwerte dafür sprechen, dass sie nicht "nur" eine Autoimmunneutropenie hat, sondern auch noch eine angeborene Form (z.B.: Morbus Kostmann). Allerdings wurde bisher wohl in der weltweiten Literatur noch nie von einem Fall berichtet, in dem ein Patient zwei Formen der NEutropenie hat.
Sind hier noch andere Mütter von Kindern mit Immundefekten? Mich würde ein Austausch freuen.
Viele Grüße
Coli
mit Jule und Lena (14,5 Monate)
Bisherige Antworten

Sind hier noch andere Kinder mit Immundefekt?

Hallo
habe es eben erst gelesen. Mein großer Sohn leidet auch an einem angeboren Immunddefekt. Einen sogenannten selektiven IGA Mangel und einen IGG Subklassendefekt der Klassen 2.3.und 4
Noch machen wir keine Antikörpertherapie...haben uns aber für die Subkutane entschieden. Schau mal hier bei DSAi.de da bekommst du sehr viel hilfe
LG
Sandi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen