Suchen Menü

Hypospasie

Hallo,
mein Sohn ist jetzt 5 Wochen alt und kam mit einer Hypospasie 2. Grades zur Welt und muss operiert werden. WEr kann mir einen guten Tipp geben, wo ich ihn operieren lassen kann. Hab schon was von Prof. Hadidi in Mannheim und Prof. KEller in Hof gelesen. Hat jemand selber Erfahrungen mit dieser Krankheit?
Vielen Dank
Bisherige Antworten

Hypospasie

Hallo!
Schau mal weiter unten bei Alke. Deren Sohn hatte das auch und ist auch schon operiert worden. Viel Glück und alles Gute! LG Johanna

Hypospadie

Hallo Andrea,
mein Sohn ist bei Prof Hadidi operiert worden. Er hatte die Korrektur mit 12 Monaten, alles lief blendend, es war eine Hypo I. bis II. Grades.
Auf jeden Fall würde ich einen Arzt wählen, dem ihr vollkommen vertraut. Es eilt auch nicht mit der Entscheidung. Lasst Euch von keinem Drängen.
Wichtig ist meiner Meinung, dass das Kind noch nicht weiss, dass trinken und pipi machen in einem Zusammenhang stehen. Je mehr man nämlich trinkt, desto mehr wird das OP-Gebiet auch gespült und es heilt besser. Das ist meine persönliche Meinung.
Zu Hadidi bekommt man gut persönlichen Kontakt, er ist IMMER für einen da. Ich hab meistens am Wochenende Panikentdeckungen gemacht, hab immer sofort eine Mailantwort bekommen und er hatte mit seinen Einschätzungen bei uns letztlich immer recht und Hadidi ist auch noch menschlich toll: er kann einfach mit Kindern, das ist ja nicht immer der Fall.
Prof Westenfelder in Krefeld soll auch gut sein. Menschlich wohl schwierig, aber das kann ich nicht beurteilen, hab das nur gehört. Mich hat dort gestört, dass er vieles an junge Kollegen abgibt - ich will aber wissen wer an meinem Sohn dran ist. Auch störte uns, dass dort noch immer fixiert wird und Katheter gelegt werden. Das muss offenbar nicht sein, denn in Mannheim wird kein Kind fixiert, die Heilung geht aber in Mannheim dennoch nicht schlechter voran.
Du kannst mich auch gerne anmailen, ich kann Euch gerne noch über weitere Erfahrungen berichten, wenn ihr mögt.
LG Alke

Hypospadie

Hallo Andrea,
ich kann Dir Prof.Dr. Hadidi auch nur wärmstens empfehlen. Er ist mit Sicherheit einer der Ärzten, der die meiste Erfahrung mit Hypospadie-OP'S hat.
Ich habe ihn persönlich kennengelernt und kann mich dem nur anschließen, was Alke schon geschrieben hat.
Gruß Lolla
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen