Suchen Menü

Hypospadie

Hallochen,
ich habe einen Sohn, der mittlerweile 9 Jahre alt ist und mit Hypospadie 3. Grades auf die Welt kam. Nach mittlerweile 3 OP`s ist nun alles in Ordnung (1. OP war bei einem Pfuscher am Ort!), er kann wunderbar im Stehen pinkeln und ist eigentlich ein ganz normaler Junge. Mich würde nun interessieren, ob es denn hier auch Eltern mit schon etwas älteren Buben gibt, die auch Hypospadie "hatten". Müssen die Buben darunter in irgendeiner Form leiden? Mein Mike kam letztens nach Hause und erzählte, dass er beim Pinkeln in der Schule mal vorbeischielt, um zu schauen, wie denn die Pipimänner der anderen Jungs ausschauen. Da seiner nicht so lang und dünn ist, sondern eher kürzer und dicker, wollte er halt näheres dazu wissen. Ich kann nur hoffen, dass er mal nicht gehänselt wird und Probleme bekommt. Kann mir hierzu jemand näheres berichten?
Liebe Grüße,
Scholli
Übrigens haben wir unseren Sohn bei Frau Dr. Leriche operieren lassen (ist mittlerweile in Ulm an der Uniklinik), eine klasse, kompetente Ärztin!!
Bisherige Antworten

Hypospadie

Hi Scholli,
ist das die Leriche, die vorher in Nürnberg war?
Da kenn ich auch einige Geschichten der letzten Zeit, die uns veranlassten nicht in Nürnberg operieren zu lassen.
Deine Fragen stehen uns erst noch bevor. Ich finde zwar den Penis so korrigiert sehr gelungen, aber es bleibt auch ein kurzer und eher dickerer als bei den Jungs im gleichen Alter. Aber das wird sich alles mit der Zeit finden. Oscar ist ja erst knapp 2.
Ich würde diese Frage in der Hypo-Mailingliste mal stellen. Kennst Du die?
Sonst mail mich mal an, ich geb Dir einen Link.
LG Alke

Hypospadie

Hallo Alke,
ja, das ist Frau Dr. Leriche, die zuvor in Nürnberg war. Die Geschichten, die Du vorher gehört hast, würden mich einerseits interessieren, andererseits auch wieder weniger. Ich fühle mich bei ihr wohl und das Bild, das ich von ihr habe, möchte ich nicht zerstört bekommen. (Komisch formuliert). Ich vertraue ihr und bin froh, dass sie jetzt ganz in unserer Nähe ist. Ich hoffe aber auch, dass ich sie niemals wieder brauchen werde, d.h., dass bei unserem Mike jetzt alles normal mitwächst und wir ihn nicht mehr operieren lassen müssen....aber wer weiß das schon?
Du kannst mit gerne den Link schicken, dann schaue ich mal rein, Du kannst meine Frage gerne dort mal stellen.
Viele Grüße und vielen Dank für Deine schnelle Antwort!
Scholli

Dein Profil ist aber gesperrt, daher keine PN möglich :-)

Hypospadie

Hallo Scholli,
ich habe einen 12 jährigen Sohn mit Hypospadie 3. Grades. Allerdings mit vielen vorangegangenen OP'S, auch wegen anderer Dinge (Reflux, Hodenentzündung).
Bisher ist mein Sohn nur einmal in der Grundschule beim Schwimmunterricht gehänselt worden. Er hatte sich damals aber gleich mit Worten gewehrt und zu seinem Klassenkameraden gesagt, sein Aussehen wäre doch normal, er wäre ja schließlich schon viele Male daran operiert worden.
Ich glaube aber, dass in den nächsten Jahren Probleme auf ihn zukommen werden (in Partnerkontakten).
Ich glaube nämlich nicht, dass man mit so einem kurzen Penis (auch kaum Eichel vorhanden) Sexualkontakte haben kann.
Mir als Mutter tut dies jetzt schon unendlich leid, denn mein Sohn, weiß noch nicht, was auf ihn irgendwann zukommt.
Hat Dein Sohn auch Wachstumsprobleme?
Kannst mich auch gerne direkt anmailen.
Gruß Lolla

Hypospadie

Hallo!
Ich klinke mich hier einmal mit ein....
Unser Sohn ist jetzt 2 1/2. Er wurde mit 17 Monaten wegen einer Hypospadie 2. Grades operiert. Wie es derzeit aussieht muss eine zweite OP noch folgen. Durch eine angebliche Fistel hat sich ein kleines Loch rechts am Penis gebildet, wo auch Urin peim pillern austritt ( hoffe ich kann es verständlich erklären)
Mit unserem Doc habe ich ein paar Probleme, er schickte uns zum geplanten 2. OP Termin wieder nach Hause, mit der Diagnose das Loch sei zu. Das Loch ist meiner Meinung nach nicht zu! Ich bin ja nicht blind!!!!
Zudem kann ich mir auch nicht erklären wie da ein Loch hinkommt.... die Harnröhre führt ja ganz woanders her...es ist alles ein wenig unstimmig
Ich hätte gern einfach ein paar Meinungen und Infos wo ich mich weiter informieren kann bzw an wen ich mich noch wenden kann?
Unser Sohn wurde übrigens in der Kinderklinik in Bethel/Bielefeld operiert, wurde nach der OP fixiert und ein Kathäter (ups richtig geschrieben?) gelegt.
Eine schrecklicher Erfahrung auf die ich hätte verzichten können!!!
Lieben Dank!
Winkelding

Hypospadie

Hallo.
ich rate Dir den Arzt zu wechseln.
Kann Dir momentan empfehlen zu Prof.Dr.Hadidi in die Sprechstunde zu gehen. Dieser praktiziert in der Universitätsklinik in Mannheim.
Er ist ein absoluter Spezialist was Hypospadie-OP'S anbegeht.
Hier seine Webseite zur Info:
http://www.hypospadias-surgery.com
Dann links auf Deutschland-Zeichen klicken und schon findest Du die Infos in deutscher Sprache.
Gruß Lolla

dem Tipp schließ ich mich an

Wir haben nur gute Erfahrungen mit Hadidi gemacht. Und er ist endlich mal ein Kinderarzt, der auch mit Kindern kann!!!!!!!
LG Alke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen