Suchen Menü

Heuschnupfen bei 20 Monate altem Kind

Hallo,

waren letzte Woche zum Pricktest, der ergab eine ziemlich eindeutige Allergie gegen Gräserpollen. Toll, da die schlimme Zeit jetzt erst anfängt und je nach Wetterlage wohl bis September anhällt.

Jetzt muss er mit Cortisonzusätzen inhallieren und das macht so gar keinen großen Sinn. Er macht das zwar, Gott sei Dank, sehr gut, hilft aber nicht wirklich. Zusätzlich habe ich ihm für "Notfälle" Cetirizin Saft besorgt. Davon dreht er ziemlich auf, kann nachts schlecht schlafen! Hab auch schon an so Pollenschutzgitter fürs fenster gedacht, kann ihn aber nicht den ganzen tag einsperren, heul.:-|

Ich kann aber nicht so ganz glauben, das ich so einen kleinen Wurm so vollpumpen muss, damit er den Tag übersteht...

Habt ihr Erfahrungen mit Heuschnupfen bei so kleinen Kindern?

Er wird es wohl von mir haben, habe ebenfalls so eine Allergie, snif!:,(

Was kann man alternativ dagegen tun? Nimmt ihn damit noch eine KK im Bereich Homäopathie auf?

LG und ich freu mich riesig über jede Idee...

Heike mit Max :HELP: :HELP: :HELP:

Bisherige Antworten

Heuschnupfen bei 20 Monate altem Kind

Hallo Heike,
ich bin Mineralstoffberaterin (Schüßler-Salze). Mit Schüßler-Salzen kann man sehr viel bei Allergien tun bzw. diese - längerfristig, geht leider nicht ganz schnell - sogar ganz weg bekommen. Garantiert ohne Nebenwirkungen, denn Schüßler-Salze sind körpereigene Mineralstoffe. Nur wie gesagt, es geht nicht von heute auf morgen.
Wenn du dich dafür interessierst, würde ich dir empfehlen, mit Max zu einer Mineralstoffberatung/Antlitzanalyse zu gehen, da bekommst du eine genau auf ihn abgestimmte Mineralstoffmischung empfohlen.
LG
Sabine

Heuschnupfen bei 20 Monate altem Kind

Hallo Sabine, vieen Dank für deine Idee. meld mich erst jetzt, da wir mit dem Lütten an der See waren- und dort war er fast Beschwerdefrei! Ich habe schon etwas von den Schüssler salzen gehört und würde es auch gerne versuchen. Wo wird den so eine Mineralstoffberatung durchgeführt? LG Heike

Heuschnupfen bei 20 Monate altem Kind

Hallo Heike,
sorry, habe leider keine Benachrichtigung bekommen und erst jetzt zufällig deine Antwort gesehen...
Eine Mineralstoffberatung kannst du in vielen Apotheken machen lassen, es gibt aber auch private Berater (ich z.B. arbeite als selbständige Mineralstoffberaterin).
Hier findest du z.B. eine Liste von Mineralstoffberatern:
http://www.fst-verlag.at/gba/berater-jump.html
LG
Sabine

Heuschnupfen bei 20 Monate altem Kind

Hallo Sabine,
vielen Dank für deinen Tipp.
Unser Kleiner bekommt seit ca vier Monaten D6. Ich habe anfangs sehr skeptisch reagiert, aber irgendwie scheint es doch etwas zu bewirken.
Er hat immer noch Tage, an denen es sehr schlimm ist, aber alles in allem gehts so irgendwie.
Ich glaube auch, das dieses heiße Wetter die ganzen Gräser und anderes Grünzeug einfach gnadenlos verbrannt hat. Ich hatte auch nicht so schlimme beschwerden, wie sonst. Mal sehen, was es noch so bringt. Werd mich trotzdem schlauer machen, vielen Dank!
Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen