Suchen Menü

Schwanger trotz Pille oder nur Nebenwirkungen?

Hallo zusammen,
jetzt muss ich doch mal fragen, ob jemand schon Ähnliches erlebt hat und mir helfen kann. Ich nehme die Valette und weil wir vor vorletzte Woche im Urlaub waren, hab ich die Pillenpause ausfallen lassen, weil ich oft die Blutungen nicht in der eigentlichen Pillenpause, sondern erst später bekommen habe. Habe die 2. Packung also gleich im Anschluss am 21.09. begonnen. Seit dieser Woche habe ich ganz empfindliche und auch vollere Brüste und irgendwie fühlt sich mein Körper anders an... Nun habe ich die Pille nicht immer ganz regelmäßig genommen (aber immer im 12 h-Bereich) einfach urlaubsbedingt und am 27.09. habe ich kurz nach der Pilleneinnahme erbrochen, die Nacht davor haben Männe und ich gesexelt... Besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft? Da ich die Pille durchgenommen habe, sollte ja eigentlich erst gar kein Follikel herangereift sein. Und ich hab auch gelesen, dass spannende Brüste eine Nebenwirkung des Langzeitzyklus ist. Nun ist es ja noch kein richtiger Langzeitzyklus, aber naja... Für eine SS spricht, dass ich vorher auch schon öfter die Pillenpausen weggelassen habe, und nie Brustspannen o. Ä. hatte. Was meint ihr? Zum Testen ist noch zu früh, kann frühestens Montag. Aber das macht mich noch ganz verrückt... Eine SS wäre schön, wenn auch nicht geplant, aber wir hatten die Kinderplanung noch nicht 100%ig abgeschlossen...
GLG, Jana mit Kiara (fast 5) und Jolina (3)
Bisherige Antworten

Noch vergessen hab...

Ich hatte Anfang der Woche auch ganz leichte SB, die ich in meinem Wahn ;-) natürlich für Einnistungsblutungen gehalten habe... Könnten natürlich auch einfach Zwischenblutungen sein... Ach menno, wirklich helfen wird mir wohl nur der Test nächste Woche... Aber bis dahin ist noch so lang hin... :-(

Besser ne späte Antwort als keine Antwort

Hallo,

das einzige Argument "für" eine SS ist eigentlich nur das Erbrechen nach der Pilleneinnahme...

Ich habe (zugegebenermaßen schon vor einigen Jahren) auch die Valette genommen - urlaubsbedingt auch ab und zu ohne Einnahmepause. Ich hatte dann immer ganz arges Brustspannen, obwohl ich höchstens eine Pause ausgelassen habe (also auch kein "Langzeitzyklus").

Hast Du inzwischen einen Test gemacht?

Ich nehm momentan noch die Cerazette, werde die aber demnächst absetzen... Wenn sich dann innerhalb einiger Monate nichts tut, haben wir beschlossen, dass "Nr. 3" dann wohl nicht sein soll - dann lass ich mir die Mirena legen.

Aber wir wünschen uns natürlich, DASS sich was tut. Haben eine lange KiWu-Zeit hinter uns.

LG, Alex mit Hummelchen für immer im Herzen, Lucia 2 Jahre alt und Jonathan 6 Monate alt

Besser ne späte Antwort als keine Antwort

Ja, Test war negativ. Hatte ich eigentlich auch so erwartet... Aber naja, die Hoffnung stirbt zuletzt. ;-)
Das Brustspannen ist dafür immer noch da, die Regel mittlerweile vorbei. Wenn das weiter anhält, gehe ich nochmal zum FA. War aber eigentlich erst vor kurzem und da war alles i. O.
Haben nach dem ganzen Kuddelmuddel beschlossen, es mit einem 3. zu versuchen. Mal schauen, ob es klappt und wann. Mir macht immer mein Zyklus einen Strich durch die Rechnung, da ist nämlich von 28 - 38 Tagen alles drin. :-( Hab mir dieses Mal gleich Mönchspfeffer geholt, das hat letztes Mal auch super gewirkt.
Wann wollt ihr denn mit dem Üben anfangen?
Ganz lieben Gruß,
Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen