Suchen Menü

Wo Fundusstand in der 21/ 22 SSW ? mit Text

Guten Morgen Mädels,
mich würde brennend interessieren, wo die gebärmutter zwischen der 21 und 22 SSW sitzt. Hat sie da schon den Nabel erreicht?
Ich kann das echt nicht fühlen! Im liegen morgens mit voller Blase ist mein ganzer bauch richtig fest. Weich wird es erst wieder ca. 3 Querfinger ÜBER dem Nabel.
Wenn ich dann Pipi machen war, dann ist der Bauch so weich, dass ich gar nix mehr fühle.
Und die Stupser kommen nicht mehr richtig weit unterhalb des Nabels, aber wohin genau, weiß ich auch nicht. Fühlt sich komisch an....
Bin ratlos.
Gruß Sandra 20 + 4
Bisherige Antworten

Re: Wo Fundusstand in der 21/ 22 SSW ? mit Text

hallo sandra, bei mir war es in ende 22. woche einen finger über dem nabel. nur ich fühle es sehr leicht weil ich sowieso ständig nen harten ball habe. nun sind es gut 2 finger breit über dem nabel. wenn du im liegen mißt verteilt sich das weiter richtung rippen. ich mess im stehen. die stupser sind immer ein bisserl unterhalb weil du musst ca 2 cm für die gebärmutter rechnen. mein junior tritt auch fest nach der seite, da kommen dann schon richtig die füßchen raus *gg*. gestern trat er nach unten, richtung mumu das tat echt weh. ich hab mich dann hingelegt und den bauch ein bisschen gerüttelt, dann hat er sich wieder umgedreht, aber auch das tut schon ungut. bald wird er keinen platz mehr haben zum turnen. tja
lg isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen