Suchen Menü

Stopft Bananensaft bei Durchfall auch etwas?

Hallo Ihr Lieben,
hier meldet sich die MDV-Front aus Aachen. Zum Glück gehts uns langsam allen besser, aber Lisa hat noch total heftigen Durchfall. Sie mag aber nix essen, sondern will nur trinken. Jetzt hab ich ihr Bananensaft mit Wasser und Salz gemischt und frag mich, ob das auch etwas stopft?
Hat sonst noch jemand einen guten Tip für mich???
LG Susanne
Bisherige Antworten

Re: Stopft Bananensaft bei Durchfall auch etwas?

Hallo Susanne,
Wir haben gerade eine Durchfall-Woche hinter uns. Linus ist von knapp 11 auf 9 Kilo runter. Aber das kriegen unsere Eltern über Ostern wohl wieder hin ;)
Also, Linus hat Möhrensaft getrunken und dann habe ich ihm eine Elektrolyt-Lösung gemacht. Hier das Rezept (aus dem GU Kinderkrankheiten-Buch):
250ml Tee (laut Rezept dünner schwarzer Tee, nach einer durchwachten Nacht sind wir dann aber auf Kräutertee umgestiegen)
50ml frisch gepresster Orangensaft (notfalls auch aus der Packung, ist zwar eigentlich ein NoNo bei MDV, ist aber im Rezept drin und Linus hat's auch gut vertragen)
1TL Traubenzucker
1Prise Salz
1Messerspitze Backpulver bzw. Kaisernatron
Wir Großen fanden's eklig, Linus fand's lecker.
Mit Bananensaft habe ich keine Ahnung, aber da ja Bananen an sich stopfen, geht's bestimmt. Linus hat noch geriebenen Apfel und Salzstangen ohne Ende gegessen.
LG Annekathrin

Re: Stopft Bananensaft bei Durchfall auch etwas?

Danke für den Tip, das merk ich mir mal. Ich hatte nur heute leider keinen Tee da und keine Zeit, welchen zu besorgen. Aber ich hab Lisa dann einfach die Trockenhefe aus den Kapseln in den Bananensaft gegeben. Da hätte ich auch eher drauf kommen können...!!!
LG Susanne

Re: Stopft Bananensaft bei Durchfall auch etwas?

Hi Susanne,
Ihr Armen !! Du hast mein volles Mitgefühl ... MDV ist einfach nur ätzend !!
Was bei uns meistens gut hilft, ist Heidelbeertee !
Zusammengestellt in der Apotheke; 80 g Heidelbeeren und 20 g Kamille.
Oder auch Heidelbeersaft; der wirkt auch wahre Wunder, weil das irgendwie adstringierend im Darm wirkt (oder so).
Auf jedenfall hilfts !!
Gute Besserung für Euch !
Liebe Grüße
Moon

Re: Stopft Bananensaft bei Durchfall auch etwas?

Vielen Dank für das Mitleid und den Tip mit dem Heidelbeersaft, den werd ich dann wohl (wenn nötig) am Samstag mal besorgen. Aber Saft mag sie gerne.
Ich hab ihr dann heute nachmittag die Trockenhefe von den Kapseln in den Saft mit Wasser gemischt und das hat sie getrunken. Da hätte ich auch schon eher drauf kommen können...!
LG Susanne

einschleich

Hallo,
das wird sogar von meinem KiA empfohlen bei Durchfall!
LG,Bianca aus Mai/Juni 2004

Danke für Deine Hilfe! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen