Suchen Menü

Starke Blutung nach Krebsabstrich: Wer noch?

Hallo,
hatte eben Vorsorgeuntersuchung. Als meine FÄ den Krebsabstrich machte tat es ziemlich weh. Erst hat sie wohl den Muttermund dehnen müssen um dran zu kommen. Danach meinte sie, nicht erschrecken, es kann ein wenig bluten. Mit diesem Bürstchen bekommt man mehr Zellen abgestreift. Von bischen bluten ist aber hier nicht die Rede. Hab ihr alles vollgesaut. Ich blute nun immer noch, als ob ich meine Periode hätte, obwohl ich vor 4 Tagen erst meinen Eisprung hatte. Jetzt könnte sich ein befruchtetes Eilein wohl auch nicht einnisten. Ich bin ganz schön wütend und außerdem brennt es noch. Ist das normal? Letztes Jahr beim Abstrich hatte ich auch geblutet, aber nicht so stark. Damals waren es 5 Tage Schmierblutungen. Aussage der Ärztin, das kann nicht vom Abstrich sein. Wenn dann höchstens nur einen Tag. Na toll. Und nun, wieder das selbe nur schlimmer. Wem gehts ähnlich? Danke fürs ausmotzen.
LG Astrid die wütend ist
Bisherige Antworten

Re: Starke Blutung nach Krebsabstrich: Wer noch?

Hallo Astrid,
ich finde es auch nicht normal, dass es nach einem Abstrich stark blutet. SB können ja mal auftreten, aber über mehrere Tage sollten die auch nicht gehen. Was hat die FÄ denn zu der starken Blutung gesagt?
Wahrscheinlich wäre es besser gewesen den Abstrich in der Zeit vor dem ES zu machen.
Ich hoffe mit Dir dass die Blutung jetzt schnell aufhört und die Schleimhaut sich erholt, damit sich ein Ei einnisten kann, wenn es mag. Die Einnistung erfolgt so ca. 7-10 Tage nach dem ES, das wäre also noch etwas Zeit.
Ich drück dir die Daumen. Hältst Du uns auf dem Laufenden?
Liebe Grüße janet

Re: Hallo Janet

Tja, außer das sie gesagt hat ich solle mich nicht erschrecken, es könne etwas bluten, hat sie nichts gesagt. Nur alles was an Instrumenten benutzt wurde, war dick voller Blut, z. B. dieses Instrument, was die Scheide offen hält. In dieser Rille davon lief das Blut nur so. Vom Stuhl lief as Blut, Ultraschallgerät war hinerter voll, weil sie noch viel Blut am Handschuh wohl hatte usw. Dann fragte sie mich noch, ob ich eine Slipeinlage mit hätte. Das verneinte ich und dann bekam ich eine. Hätte aber eigentl. bei den Blutungen eine Binde gebraucht. Jetzt tuts mir unten herum ganz schön weh. Der Tag für heute ist für mich erledigt. So eine Miste.
Liebe Grüße Astrid

Re: Starke Blutung nach Krebsabstrich: Wer noch?

Hallo Astrid,
das klingt ja echt übel... Das kann ich mir vorstellen, dass der Tag erst mal für dich gelaufen ist!
Kann das sein, dass die FÄ etwas unvorsichtig war oder ist es bei dir einfach schwierig?
Ich hab die letzten zwei Abstriche auch mit dem Bürstchen gekriegt - obwohl es mir optisch erst unsymphatisch war, muss ich sagen, dass der Abstrich damit wirklich weniger unangenehm war als sonst.
Obwohl ich schon zu Blutungen am Muttermund neige hab ich noch nie nach einem Absrich geblutet.
Hak da doch am besten noch mal nach.
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass sich trotz dieser doofen Aktion ein Winzling bei dir festkrallen kann.
Lass dir das Wochenende nicht verderben
Liebe grüße Birgit

Re: Starke Blutung nach Krebsabstrich: Wer noch?

Hmmm, aber beim abstrich verletzt man doch eigentlich maximal den muttermund und geht gar nicht bis zur gebärmutterschleimhaut? (dachte ich jedenfalls).
dann müsste deine blutung zumindest "nur" vom muttermund oder muttermund dehnen stammen und das ei müsste sich aber trotzdem gut in der unberührten gebärmutterschleimhaut einnisten können.
aber normal finde ich so viel blut nach dem abstrich nicht.
zwischenblutungen die nur zufällig mit dem abstrich zusammen gefallen sind, können es nicht sein?
wenn nicht, würd ich echt vielleich arzt wechseln... und auf jedenfall ihr jetzt erzählen, wie lange das blutet und wie sie sich das erklärt, dass es gleich nach dem abstrich so viel geblutet hat (da kann sie ja nicht abstreiten, dass es von was anderes ist), was sie da gemacht hat um das auszulösen.

Re: Hallo Ihr alle,

die Gynäkologin wechsel ich auf jeden Fall. Gestern habe ich noch bis abends geblutet (richtig viel rotes frisches Blut wie bei der Mens am 1. od. 2. Tag). Heute sind es Schmierblutungen. Ein wehes und wundes Gefühl habe ich immer noch. Gestern war sie ja nicht zu erreichen, Praxis geschlossen. Mal sehen, vielleicht ruf ich Montag noch einmal an und frage was sie denn da kaputt gemacht hat. Sauer und wütend bin ich immer noch. Trau mich noch nicht mal ins Freibad zum plantschen zu gehen und zum x-eln, ist mir jetzt auch vergangen. Hoffentlich kann sich ein Krümelein einnisten. Heute ist die Temp. nochmals um 0,4 Grad gestiegen, wow. Vielleicht auch vom Ärger. Jetzt hab ich natürlich Angst, das sich da noch etwas entzündet. Der Gyn. vom Forum hier bei 9monate meinte, das sei sehr außergewöhnlich das das beim Abstrich passieren würde. Ist es aber, bin ja nicht blöde. Just in dem Moment wo sie meinte das Bürstchen mal wie ein Propeller zu drehen, lief das Blut nur so (und tierischen Schmerz). Sauer bin ich, sauer bin ich, sauer bin ich.
Wenn das einem Mädchen passiert was zum ersten Mal zum Gynäkologen geht, das geht glaube ich nie wieder.
Wünsch euch viel Spaß noch mit der SOnne
LG Astrid
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen