Suchen Menü

Pinimenthol in der Schwangerschaft?

Ihr Lieben,
wisst ihr, ob man Pinimenthol (ist sowas wie Wick Vaporup) in der Schwangerschaft nehme darf? ich bin mordsmässig erkältet und würde gerne etwas besser luft bekommen...
GGLG, eine total verschnupfte und hustende Marie
Bisherige Antworten

Re: Pinimenthol in der Schwangerschaft?

Hallo Marie,
schau mal in den Beipackzettel, der müsste Dir Auskunft geben. Ich hatte letzte Woche eine ganz schlimme Erkältung. Tipp von der FÄ: Rhinomer Nasenspray und Inhalieren von heißer Salzlösung. Zusätzlich habe ich noch Emser Salzpastillen gegen meine Halsschmerzen und Bronchicum Thymian Tropfen wegen eines starken Hustens genommen.
Gute Besserung!
GGLG Lili 33+2

NEIN!!

Hallo Marie!
Hab mich aus dem März-April-Forum eingeschlichen und war im Winter hochschwanger und auch oft erkältet. Hab mich erkundigt und dabei ist rausgekommen, dass man Pinimenthol und auch Wick Vaporup nicht in der Schwangerschaft nehmen darf! Ich habe immer Kamillentee inhaliert (aus so einem INhalator, gibt´s in der Apotheke), Erkältungsbad bei 37 Grad von Penaten gemacht und Rhinomer Nasenspray genommen.
Ich wünsche dir gute Besserung und eine schöne Geburt.
LG, Sandra und Miriam *12.3.03

Re: Warum darf man das nicht??

Hi Sandra..
bin auch so erkältet.und hab mich auch fleißig mit China-Öl eingeschmiert..darf man das echt nicht??? Macht das was??
LG, meli

Re: Pinimenthol in der Schwangerschaft?

Hallo Marie,
ich war auch erkältet gewesen und mein hasuarzt meinte das ich Pinimethol nehmen darf allerdings das für Kleinkinder und Säuglinge, es hat gut geholfen und meinem zwerg hats wohl auch nicht geschadet.
LG Dani 35.SSW!

Vielen Dank, mir geht's auch schon besser! GLG o.T

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen