Suchen Menü

Merkt man wenn der Embryo nicht mehr lebt?

Lese immer wieder das bei den Embryos das Herz aufhört weiterzuschlagen oder das er nicht wächst.Merkt man das?Muß man unbedingt Blutungen oder Schmerzen bekommen?
Bisherige Antworten

Re: Merkt man wenn der Embryo nicht mehr lebt?

Hallo,
nein, man merkt es nicht immer. Ich hatte bereits 2FG, beide Male hatte ich aber Blutungen.
LG Kerstin

Re: Merkt man wenn der Embryo nicht mehr lebt?

Hallo!
...leider merkt man das nicht...
Bei meiner FG im Oktober 2001 war es so, daß das Herz ca. in der 9. Woche stehenblieb. Ich hatte wohl gemerkt, daß dieses Brustspannen etwas nachließ. Dann, in der 11. Woche, hatte ich eine winzige hellrote Blutung, die beim FA schon wieder verschwunden war.
Aber das Ultraschall war leider eindeutig...
Aber beschäftige Dich lieber nicht mit solchen Gedanken! Immer positiv denken!
LG Buffy (jetzt 36+6 schwanger)

Korrektur: Oktober 2002!

Re: Merkt man wenn der Embryo nicht mehr lebt?

Hallo! Ich hatte eine FG und hatte weder Schmerzen noch Blutungen, es waren auf dem US in der 11. Woche einfach keine Herzaktivitäten mehr zu sehen. Inzwischen hab ich drei Kinder, hatte aber bei keiner Schwangerschaft die klassischen Anzeichen wie Brustspannen oder Übelkeit, darum hab ich körperlich auch keine Aneichen für eine FG gespürt,aber irgendwie hatte ich so ein komisches Gefühl, das was nicht stimmt und so war es ja dann auch. Gruß, Bianca

Re: Merkt man wenn der Embryo nicht mehr lebt?

Hallo!
Oft kommen Blutungen, Krämpfe oder es lassen die SS-Anzeichen nach.
Es kann aber auch ohne Anzeichen passieren.
Gibt es denn bei dir Grund zur Sorge?
LG; Gloria

Re: Merkt man wenn der Embryo nicht mehr lebt?

ich habe 3 FGs hinter mir. 2x ohne irgendwelche Anzeichen und 1x hatte ich Blutungen.
LG Andrea

Re: Merkt man wenn der Embryo nicht mehr lebt?

Hallo Simone,
bei mir ließ das Brustspannen nach, und meine Haut wurde wieder unreiner (nachdem sie zuvor ganz schnell sehr gut geworden war). (Habe außerdem im Bereich Verdauung sehr, sehr empfindlich auf den erhöhten Progesteronspiegel reagiert, das hatte sich in der 8.SSW dann auch wieder reguliert.)
Ich hatte deswegen seit der 8. SSW ein komisches Gefühl, dass irgendetwas nicht in Ordnung ist.
Blutungen und/oder Schmerzen hatte ich bis zuletzt (10. SSW) keine, nur an dem Tag, an dem ich zum Arzt ging, eine ganz, ganz leichte Schmierblutung, die beim Arzt und im KKH dann weg war. Leider war der US eindeutig.
Ich hoffe sehr, dass es bei Dir keinen konkreten Anlass zur Nachfrage gibt. Ich glaube, es ist ganz, ganz wichtig, positiv zu denken und sich nicht zuviele negative Szenarien auszumalen oder allzu angespannt auf irgendwelche Veränderungen zu "lauern". Das dürfte alles bei jeder Frau anders verlaufen. (habe mir deswegen auch lange überlegt, ob ich Dir antworten soll).
Ich wünsche Dir alles Gute !
Eli
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen