Suchen Menü

Kribbeln am Rippenbogen?

Hallo,
vielleicht kennt das eine von Euch. Seit ein paar Tagen habe ich am linken Rippenbogen immer wieder ein Kribbel, wie als wenn was einschläft. Das Kibeln ist auch mittlerweile nicht mehr wirklich angenehm, sondern eher schmerzhaft. Es tritt immer auf, wenn ich leicht nach vorne gebeugt sitze, also beim schreiben, essen oder ähnlichen Sachen, wo man halt nicht wie mit Stock im Rücken sitzt und wenn ich auf der linken Seite liege und es fühlt sich an, als ob etwas eingeklemmt wird und einschläft. Kann es sein, dass irgendeins von den Organen die nach oben geschoben wurden ungünstig liegt? Oder welche Erklärung gibt es noch dafür? Was kann man dagegen machen?
Danke schon mal für Eure Tips und
LG Claudi und Murkelchen 22+6
Bisherige Antworten

Re: Kribbeln am Rippenbogen?

Hallo Claudi,
habe momentan auch so ein Stechen unter dem rechten Rippenbogen. Ich bin immer froh, wenn ich meinen BH öffnen kann. Passiert bei mir aber auch, wenn ich so "eingeklemmt" sitze. Was das ist weiß ich aber auch nicht.
LG
Silvia ET 09.07.

Re: Kribbeln am Rippenbogen?

Hallo, Claudia
das hatte ich bei Lisa am Brustbein, und diesmal weiter außen´auch so am Rippenbogen. Ich vermute das kommt von den nach oben geschobenen Organen, die brauchen halt auch ihren Platz. So richtig was dagegen machen kann man nicht, ich drück immer mal gegen die Rippen, das verschafft etwas Erleichterung. Ich glaub da müssen wir einfach durch.
Weiterhin eine schöne Kugelzeit wünscht Ines 20+0

Re: Kribbeln am Rippenbogen?

hallo, ja da wirds schon eng. ich hab das auch schon, vor allem beim sitzen. eher beim magen, aber da wird echt was eingeklemmt, und deswegen diese grauenhafte prickeln, das gar nicht so toll prickelt *gg*. machen, tja aushalten, abwarten und den fa fragen, mehr weiß ich da auch nicht. lg isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen