Suchen Menü

Hilfe! - Fruchtwasser???

Hallo, sorry das ich mich so selten melde.
Ich hoffe jemand von Euch kann mich beruhigen. Wie kann ich unterscheiden ob ich Urin oder Fruchtwasser verliere? Am Donnerstag übte ich mit dem Epi-No und danach waren ein paar Tropfen auf dem Boden. Jetzt die Frage: Kann ich mit dem Epi-No meine Fruchtblase verletzt haben? Wenn es Fruchtwasser war hätten doch die Wehen schon von alleine einsetzen müssen,oder? Ich lese überall das es sein kann das das Fruchtwasser in einem Schwall oder auch nur ein paar Tropfen abgehen können und dann der Kopf des Kindes abdichten könnte. Wer kann mir helfen? Ich habe Angst die Fruchtblase ist offen und es könnte eine Infektion auftreten. Bitte helft mir?
Gruß- Sandra (noch 10 Tage)
Bisherige Antworten

Re: Hilfe! - Fruchtwasser???

hallo sandra,
wenn es schon am donnerstag war und seit dem nichts mehr, war es sicher kein fruchtwasser.
mach dir mal keinen kopf, so stark kann der babykopf die fruchtblase nicht abdichten.
glg katja 37+4

Re: Hilfe! - Fruchtwasser???

Vielen Dank, liebe Katja!!! So ein paar aufmunternde Worte tun mir sehr gut. Ich habe gesehen Du hast schon ein Kind und daher viel mehr Erfahrung als ich. Danke!!!
Liebe Grüße- Sandra

Re: Hilfe! - Fruchtwasser???

hallo sandra,
ich kann mich katja nur anschließen, wenn es fruchtwasser gewesen wäre, dann wäre inzwischen wieder mal was gekommen.
es klingt ja vielleicht blöd, aber zu kurz vor schluss werden viele frauen etwas "undicht", ich kenne dieses problem auch, manchmal wenn ich huste dann muss ich sofort zur toilette.
mach dir keine sorgen, deinem baby geht es bestimmt gut!!!
gglg und einen schönen sonntag noch
chris (noch 14 tage)

Re: Hilfe! - Fruchtwasser???

Hallo,
ich lag ja 4 Wochen mit einem Blasensprung im KH und es lief eigentlich jeden Tag deutlich was ab. Höchstens mal so 8 Stunden lang nichts. Außerdem denke ich auch, dass dann mittlerweile Wehen eingesetzt hätten (was ja bei ET-10 nicht weiter schlimm wäre :-)).
Wenn Du Dir doch zu viel Sorgen machst, dann frag lieber beim Arzt oder im KH, aber ich glaube nicht, dass da was ist.
LG, Marcia
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen