Suchen Menü

Geschwistername für Moritz

Hallo,
was meint ihr, welcher Name(m/w) für ein Geschwisterchen würde zum großen Bruder Moritz passen?
Bin schon gespannt auf eure Antworten!
LG Nina
Bisherige Antworten

Re: Geschwistername für Moritz

Hallo,
es müsste schon was "normales" sein, irgendwas "freches", nichts exotisches aber das weisst du sicher selbst. *fg*
Bei den Jungen fällt mir spontan ein:
Lennart, Bennet (was wir grad unten hatten), Maximilian, Linus, Anton, Felix, Caspar, Hannes, Jonas/Jonathan, Johannes, Maxim, Leopold, Alexander, Niklas, Tassilo, Timon
Mädchen:
Luise/Luisa, Hannah, Amelie, Emilia, Dinah, Elisa, Felicitas, Greta, Mathilda/Mathilde, Johanna, Katharina, Victoria, Xenia, Cassandra, Paula/Pauline/Paulina, Jule, Nele
Irgendwie bin ich so "unbegabt" mit "normalen" Namen, aber vielleicht gefällt dir ja was dazu was passt? Mädchen find ich persönlich eh immer leichter...
LG Yvonne

Re: Geschwistername für Moritz

Wow, da sind echt viele dabei, die für mich auch in Frage kommen würden ;-) Ja, das ist so meine Wellenlänge und auch das, was am besten passen würde.
Anton wäre bei den Jungs mein Favorit, aber mein Mann meint er würde nur an den "Anton aus Tirol" denken müssen :-(
Caspar ist so mein zweiter Favorit, aber auch da habe ich die Gegenstimme meines Mannes. Naja, aber vielleicht kann ich ihn mit Anton, wenn es denn mal soweit ist, überzeugen. Linus klingt auch schön.
Mädchennamen sind für mich schwieriger, aber Luisa ist mein Favorit. Elisa und Greta sind aber auch toll.
Vielen Dank für deine Tipps!
LG Nina

Anton!Jette,Jule,Leni.LG Kerstin&Luca-Joevin

Oskar!

Julius
Justus
Richard
Arthur
Konrad
Bruno
Emil
Mathilde/Mathilda
Paula/Pauline
Emma
Lilly
Lina
...
gruß
petra

Re: Geschwistername für Moritz

Hi Nina,
da fällt mir natürlich spontan BRUNO ein *gg*, ansonsten Albert, Konrad, Frederik, Simon, Emil, Leopold, Anton, Artur, Oskar.
Mädchen: Selma, Greta, Emma, Friederike, Charlotte.
Ich habs auch eher mit klassischem Namen.
LG Ute mit Bruno (fast 3)

Re: Geschwistername für Moritz

Hallo, ganz klar: LAURIN. Mein Sohn heißt so und mein Neffe heißt Moritz :-) !!!!!
Für ein Mädchen fände ich ANNA schön!!! Moritz und Anna klingt doch bezaubernd!!!!!
Viel Spaß noch bei der Auswahl!!!!

sollte auch was pfifiges sein, wie FELIX...

....Felix und Moritz finde ich superklasse.
Mädchen müsste ich mir glaube ich noch länger Gedanken machen!
Aber die beiden Namen finde ich toll.
Gruss
Sandra

Re: sollte auch was pfifiges sein, wie FELIX...

Stimmt! Wenn ich mich durchgesetzt hätte, dann wäre aus Maxim auch ein Moritz geworden *gg*. Oder ein Oskar, auch schön frech :-)
LG Kim

Re: Geschwistername für Moritz

Wie wäre es mit Lukas oder Oskar? Und für ein Mädchen Lisa.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen