Suchen Menü

Früher ES - unreife Eizelle?

Weiss jemand von euch was darüber? Können Eizellen auch unreif springen? Keine Ahnung...
Ich hatte jetzt nämlich schon den zweiten Zyklus einen sehr frühen Eisprung - immer ZT 11 oder 12.
Da ich aber immer schon VOR der Mens Blutungen hatte, bin ich mir da nicht so ganz sicher...
Vielen lieben Dank für die Antworten!
Und nicht böse sein, wenn ich nicht antworte - wir ziehen gerade um...
Liebe Grüße
Uschi
Bisherige Antworten

Re: Früher ES - unreife Eizelle?

Huhu Uschi,
es kommt nur darauf an, wie groß die Follis sind. Also man sagt, ab 18 mm können die springen und sind reif. Wenn die kleiner sind, könnte es sein, dass die unreif sind. Ich weiß nur, wenn ich ne Auslösespritze bekomme und wie z. B. im letzten Zyklus das eine Eilein nur 11 mm ist (es waren bei mir 3 da, eins 18, eins 17 und eins 11 mm), springt es zwar, aber ist noch unreif. Ich weiß nun nicht ob das auch ohne Auslösespritze so passieren kann.
Ich war gestern beim Dok zum US, war ZT 12 und die beiden Follis waren 23 und 24 mm und sind wohl diese Nacht gesprungen.
Wenn du dir unsicher bist, bitte deinen Arzt um ein Zyklusmonitoring. Da werden die Hormone überwacht und der Zyklus per US kontrolliert. Dann kann man auch mehr über die Eizellenreifung sagen.
Wünsch dir viel Glück.
Liebe Grüße
Moni

Re: Früher ES - unreife Eizelle?

Hallo Moni,
also bisher waren die Eilis immer schön groß, wenn man sie kontrolliert hat. Aber da war der ES dann auch immer am 14. ZT - hmmm na ja - in 2 Monaten muss ich eh wieder zum Doc - wegen Utrogest-Einnahme...das nehm ich ja jetzt den ersten Zyklus.
Bin schon gespannt, wie das wird...
LG Uschi

Re: Früher ES - unreife Eizelle?

Da drück ich dir die Daumen. Utrogest habe ich bisher immer in meinen Schwangerschaften zur Aufrechterhaltung bekommen - leider sind das alles FGs geworden, aber das ist ne andere Geschichte.
Aluf jedenfall ganz viel Glück, es wird auf jedenfall irgendwann klappen!!!!
Liebe Grüßle
Moni

Re: Früher ES - unreife Eizelle?

hallo uschi,
glaub ich nicht !!!
denn wie reif ein ei ist, hat nix damit zu tun an welchem ZT es springt.
OK-.....an ZT 5 wäre schon super früh.
aber ich kenne auch jemand der am ZT 7 schon ES zeichen von persona hatte und wurde erfolgreich ss.
jetzt wo ich ss geworden bin zeigte mit persona auch hohe fruchtbarkeit am morgen des 11 ZT..und laut meinem gefühl ist es am 12 tag gesprungen.
paßt ja auch zu meiner zykluslänge 26-28 tage.
also ich glaub nicht das es zu früh ist.
die schmeirblutungen können natürlich ein hinweis auf GKS sein.
laß doch einfach mal 1 monat deine hormone checken....
lg Soe mit *Amy und Bauchkrümel 9+1

Re: Früher ES - unreife Eizelle?

Hi Amy,
wegen der GKS muss ich ja jetzt den ersten Zyklus Utrogest nehmen - mal sehen...
LG Uschi

Re: Früher ES - unreife Eizelle?

hihi...süß...nee amy ist meine tochter.
ich bins doch Soe *ggggg*
nee ist ja nicht schlimm...
ja hat dein FA die GKS festgestellt ??
oder hat er es dir nur wegen der schmierblutung gegeben un die hormone nicht gecheckt ???
bei mir hatten die schmeireblutungen damals vor meiner tochter nämlich eine andere homonelle ursache
lg Soe mit *Amy und Bauchkrümel 9+1

@soe

Hallo Soe,
darf ich neugierig sein und fragen was das für hormonelle Ursachen waren?
Habe nämlich auch Schmierblutungen und laut Blutbild habe ich keine GKS.
Schon jetzt vielen Danke
Gruss
Silke1906

Re: @soe

hallo,
also so ganz genau weiß ich es nicht.
es war aber so das ich zu viele männliche hormone hatte, und auch das progesteron nicht ok war.
somit sind meine eier auch nicht immer gesprungen.
ach ja und prolaktin war erhöht.
ich nahm dann 2 präparate damit sich die hormone wieder einpendeln konnten
lg Soe mit *Amy und Bauchkrümel 9+1

Re: @soe

Na, da werde ich meinen doc doch gleich mal nach fragen
vielen dank
ich drück dir die daumen, für deinen kleinen bauchkrümel :o)
gruss silke

Re: Früher ES - unreife Eizelle?

*lach* tschulidige Soe!
Nein - also die Hormone hat mein FA nicht untersucht - da meine Zyklen ja ansonsten schön sind - auch die Kurven sind wunderschön!
Ich hab das Utrogest wirklich NUR wegen den SB bekommen...
LG Uschi
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen