Suchen Menü

Frotteehöschen und Windelslips?

Hallo zusammen,
auf manchen Ausstattungslisten stehen solche Dinge wie "Frotteehöschen" und "Windelslips". Wozu braucht man das? Ich dachte eigentlich, man zieht die Windel an und darüber dann einen Body? Wozu braucht man so eine Baby-Unterhose? Ich hab mal wieder keinen Plan... ;-(
Grüße
Trixie
Bisherige Antworten

Re: Frotteehöschen und Windelslips?

:-)) Vielleicht hat ja jemand eine bessere Antwort wie ich.
Aber solche Unterhosen habe ich in einem ersteigerten Babypacket dabei gehabt und habe die nur gebraucht um zu baden. (im See) oder damit er ohne Windel im Freibad liegen konnte und ich dann das grosse Geschäft nicht einsammeln musste :-)
Aber wie gesagt, vielleicht habe ich das Prinzip dieser höschen einfach nicht verstanden??
LG
jea

Re: Frotteehöschen und Windelslips?

Hallo, es gibt ja auch Hemdchen und dazu braucht man dann auch ein Höschen. Wenn du Bodys nimmst, brauchst du keine Hosen.
LG Kathi

Re: Frotteehöschen und Windelslips?

Hallo!
Bei einem Neugeborenen würde ich auf jeden Fall Bodies nehmen, und keine Höschen und Hemdchen. Bodies sind viel bequemer (für Kind und Mama).
Ich glaube, das kannst du von deiner Ausstattungsliste beruhigt streichen.
LG
Gudrun

Re: Frotteehöschen und Windelslips?

hallo, ja genau wozu, wenn du bodis nimmst brauchst das nicht, das ist nur wenn du hemdchen verwendest. die müssen ja auch irgendwo halten. windelslips können auch die plastikdinger von annodazumal sein. die man über die stoffwindeln zieht. also auch überflüssig. lg isa
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen