Suchen Menü

Erbrechen und Sodbrennen in der 33 SSW.....

Hallo Ihr lieben.
mir geht es schon seit zwei Wochen so schlecht. Ich muss mich oft übergeben wenn ich was gegessen habe. Aber das meist erst nach 6 Stunden nachdem ich es gegessen habe. Hat jemand auch solche Beschwerden??? Ich weiss nicht mehr weiter dabei habe ich oft so ein Hunger aber ich kann nicht essen. Ich habe das Gefühl das mein Magen total kaputt ist. Kann kaum noch auf der Seite liegen weil mein Magen dann weh tut. Habt ihr vielleicht ein paar Tips was ich tun kann?? Wäre euch sehr dankbar!
Lg Dunja ( die froh ist wenn alles vorbei ist )
33 SSW
Bisherige Antworten

Re: Erbrechen und Sodbrennen in der 33 SSW.....

Hallo Dunja, kann es sein, daß Du zu selten isst und dann vor Blutzuckerabfall Erbrechen mußt?
Ich hätte zu keinem Zeitpunkt in der SS 6 Stunden zwischen zwei Mahlzeiten haben können..
Versuch doch mal, alle zwei Stunden eine ganz kleine Menge zu essen. Vielleicht hilft das schon.
Gegen Sodbrennen hilft übrigens Mandeln kauen ganz gut bei vielen Frauen.
Wenn das nichts hilft, kannst Du das Kontrastprogramm versuchen und einen Löffel Senf (Bäh!) schlucken.
Mir halfen die Mandeln ganz gut.
Und ganz viel Wasser trinken, von morgens bis abends! vor allem, wenn Du Magenschmerzen hast oder erbrichst (das Wasser kann auch heiß sein oder lauwarm, je nachdem, wonach Dir ist).
lg, lara (ET-8)

Re: Erbrechen und Sodbrennen in der 33 SSW.....

Hallo Dunja!
Bin seit 30Wochen eine Leidensgenossin von Dir! Kein Witz. Bin jetzt 39SSW und es hört und hört nicht auf mit dem Sodbrennen. Erbrechen ist wieder völlig weg. Hatte ich die ersten 3Monate u dann auch nochmal so um die 32SSW rum. Mir halfen bzw helfen leider gar keine Hausmittelchen bis auf etwas öfter kleine Mengen mir seeehr wenig Fett zu essen. Ansonsten: Rennie und Gaviscon advance. Darf beides in der SS genommen werden. Rennie reguliert die Magensäure, Gaviscon hingegen legt sich wie so ein Film über die Säure. Beides prima, auch in Combi..
Hoffe ich konnt helfen! Lg Meg

Re: Erbrechen und Sodbrennen in der 33 SSW.....

Liebe Dunja,
ich kenne das auch zur genüge. Hast Du dann auch soooo wahnsinnige Magenschmerzen ?? So ganz oben ??? Als ob es einen zerreißt ? Ich habe das auch ganz oft und auch immer erst nach Stunden. Zuerst habe ich geglaubt, dass ich zu viel fettiges nicht vertrage aber inzwischen überfällt es mich auch nach ganz normalem Essen. Und viel Essen kann ich ja gar nicht. Ich bin auch froh, dass es so in 6 - 8 Wochen vorbei ist.
Gute Besserung Dir ! Ich nehme im übrigen auch Renni und so etwas. Wenn es gaaanz schlimm ist und ich aber los muss ( die Große abholen etc..), dann nehme ich notfalls schon mal 30 Tropfen MCP Tropfen einmalig. Das hilft dann ziemlich schnell.
liebe Grüße,
daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen