Suchen Menü

Bauchschmerzen ab 34. SSW - kennt ihr das auch?

Guten Morgen ihr Lieben,
heute möchte ich mich wieder mit einer Frage an euch wenden.
Nachdem ich fast eine Woche im KH war (Gallenkollik und zur Beobachtung) bin ich nun ein paar Tage wieder zu Hause und habe ziemliche Bauchschmerzen. Nicht nur, wenn ich (Übungs?)Wehen habe, sondern auch dann, wenn ich aufstehe, gehe oder mich nachts umdrehe. Kennt ihr das auch? Manchmal sind sie so stark, dass ich mich gar nicht bewegen kann.
Ich habe auch fast den ganzen Tag einen harten Bauch. Zuerst dachte ich, es ist der Po oder das Köpfchen, was hier und da rauskommt, mein Doc sagte aber, das sind Wehen. Die 10 Min beim CTG ist nie was zu erkennen, da ist immer alles top, aber wehe ich verlasse die Praxis....
Ich bin nun ein wenig verunsichert und daher sehr gespannt, ob es euch in diesem Stadium auch so geht.
Liebe Grüße
Mone ab heute 36. SSW
Bisherige Antworten

Re: Bauchschmerzen ab 34. SSW - kennt ihr das auch

Hallo Mone, mach Dir keine Sorgen, das haben viele Frauen- bei mir ging das deutlich früher los.
Ganz gut hilft Bryophyllum von Weleda, wenn Du sehr drunter leidest.
Und viel Ruhe in jeder Form- dazu gehört bei mir zB auch, daß ich mit anstrengenden Freunden/Bekannten nicht mehr oder nur kurz telefoniere..
lg, lara (ET-5)

Re: Bauchschmerzen ab 34. SSW - kennt ihr das auch?

fernvergleiche sind schwer, aber ich habe seit mehr als einer woche furchtbare bauchschmerzen - teils kann ich mich gar nicht rühren.
ich weiß, dass ich einen spastischen colon habe, schon lange, und es scheint, die hormone lösen hier einen schub aus.
ich w+ünsch dir alles gute!!!
eva
31+6
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen