Suchen Menü

übergang stillpille/normale pille-frage hab

hallo ihr lieben!
ich stille ja noch voll, nehme daher microlut (eine der wenigen "stillpillen"). nebenwirkung dieser pille ist bei mir immer wieder schmierblutungen und ehrlich gesagt nervt das ganz schön... joshua ist nun 5 monate alt, in einem monat wollte ich beginnen, ihn abzustillen (langsam auf brei umsteigen). nun spiele ich mit dem gedanken, mit der pille (letzte packung) aufzuhören und so lange mit kondom zu verhüten, damit sich meine regel wieder normalisieren und ich dann nach dem stillen schnellstmöglich mit meiner alten pille anfangen kann.
nun sagte meine fä heute am telefon zu mir, dass ich aber auch die microlut bis zum abstillen weiternehmen und dann am NÄCHSTEN tag gleich mit meiner alten pille anfangen könnte (häh?), ich müsse nicht auf meine tage warten. ich habe vorher microgynon genommen, also eine ganz normale pille und in der gebrauchsanweisung steht "warten auf den ersten tag der regel, dann erste pille"...
ich bin nun etwas verwirrt und wollte fragen, ob ihr schonmal davon gehört oder es ebenso gemacht habt?!
lg, eine total verwirrte silja, die nicht wegen falscher pilleneinnahme gleich wieder ss werden möchte...
Bisherige Antworten

Re: übergang stillpille/normale pille-frage hab

Hi Silja,
ja, ich hab das einmal so gemacht. ich hatte mit meinen ersten Pillen Probleme und beim ersten mall sollte ich von einem Tag auf den anderen Wechseln. Ich persönlich hatte ziemlich zu kämpfen damit. Kam mir vor wie in den Wechseljahren .. Hitzewallungen und Übelkeit.
beim nächsten Wechseln hab ich die Periode abgewartet und das ging dann.
Alles Liebe,
Julia

Re: übergang stillpille/normale pille-frage hab

Huhu,
ja das hab ich auch schon mal gehört und meine Freundin hat das auch so von ihrer FA gasagt bekommen, aber ihr ging es ziemlich dreckig, ich denk ihr Körper ist mir der Umstellung nicht klargekommen. Das heißt aber nicht das es bei Dir auch so sein muß, aber ehrlich gesagt, ich würd es so machen wie Du schreibst, erstmal abwarten und alles normalisieren lassen :-)
Lg, Lena, die am liebsten jetzt schon wieder ss wäre *träum* :-)

Re: übergang stillpille/normale pille-frage hab

Normalerweise sollst Du auf den ersten Tag der Regel warten, damit Du ganz sicher bist, daß Du nicht schwanger bist, und daß nicht vor kurzem ein Eisprung stattgefunden hat. Aber wenn Du eine andere Pille nimmst ist das ja schon sicher.
Viele Grüße,
Christine

Re: übergang stillpille/normale pille-frage hab

ich danke euch für eure antworten! zum glück ist ja noch ein wenig zeit bis zum abstillen, so kann ich in ruhe nachdenken...
lg, silja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen