Suchen Menü

5.SSW Ausfluss und Druck im Unterleib

Hallo an alle!
Bin erst in der 5.SSW und habe ständig einen Druck im Unterleib, den man auch als dauerhaften Blasendruck definieren könnte. Ist dass denn in dieser frühen SSW normal? Da ist doch noch fast nichts was auf die Blase drücken könnte.
Außerdem habe ich einen ganz starken wässrigen Ausfluss und nässe mich seit 3 Tagen immer ein (kein Urin). Ist richtig unangenehm und ich laufe ständig auf´s Klo, weil ich denke, ich bekomme meine Tage.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

06.05.2016 15:41 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Bisherige Antworten

Re: 5.SSW Ausfluss und Druck im Unterleib

Hallo Tanja,
habe in etwa das selbe Problem wie Du.Bin in der 5. SSW, bislang war auf em Ultraschall noch nichts zu sehen, nur der Test war postiv. Habe aber auch Druck und leichte Schmerzen im Unterbauch. Dachte erst an eine Blasenentzündung, doch der Test war negativ. Habe zwischenzeitlich leichte bräunlichen Ausfluss gehabt und ca. 3 X schwallartig abgehenden leicht rötlich,wässrigen Ausfluss. Mir ist aufgefallen, das dies meist nach körperlicher Anstrengung passiert ist (Cardiotraining), deshalb laß ich das vorerst. Habe erst in 14 Tagen einen Termin beim FA und schiß früher hinzugehen (vielleicht geh ich doch früher).
Leider habe ich auch keine Lsg. oder Rat für Dich, warst Du deshalb schon beim FA und hast eine beruhigende Antwort für mich ?
Auf alle Fälle viel Glück und alles Gute für Dich!

Re: 5.SSW Ausfluss und Druck im Unterleib

Grüß dich!
War zwischenzeitlich beim FA und habe auch ´ne Menge gelesen. Das mit dem Harndrang ist in den ersten Monaten und in den letzten wohl normal, weil die Gebärmutter wächst und je nach Lage auf die Blase drückt. In meinem Schwangerschaftsrundbrief (6.SSW) steht, daß sie jetzt doppelt so groß ist wie vor der Befruchtung und daß das ziepen und drücken normal ist, weil auch die Bänder der Gebärmutter dedehnt werden. Paß aber auf bei längeren einseitigen Schmerzen wegen einer möglichen Eileiterschwangerschaft und geh dann gleich zum Arzt oder ins Krankenhaus!
Das mit dem Ausfluss ist bei mir inzwischen einbischen besser geworden (oder hab ich mich nur dran gewöhnt?). Aber bei mir ist er eher weiß, hell gelb. Deiner Beschreibung nach klingt das eher nach Überanstrengung. Versuche früher einen FA-Termin zu bekommen oder beschreibe deinem FA am Telefon das mit dem Ausfluß und er soll entscheiden, ob die Untersuchung noch 2 Wochen warten kann oder nicht!!!!!
Bin seit ich von der SS weiß nicht mehr ins Cardiotraining gegangen und verlege mich jetzt eher auf "ruhigere" Aerobicstunden, wo ich statt der Sprünge andere Schritte einbauen kann. Bin vor der Stunde zur Trainerin und hab ich das erläutert. Die Stunde lief prima, tat mir pysisch und psychisch gut. Auch ohne Höchstleistung - die muß unser Körper im Moment eh leisten!!
Hoffe, ich konnte dir weiter helfen.
Alles Gute! Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen