Suchen Menü

Brust plötzlich größer

Hallo!
Ich hatte vor ca. 1 Woche mehrere Tage in Folge (ca. 10) Schmerzen in beiden Brüsten. Es fühlte sich an wie in der Frühschwangerschaft (meine Tochter ist jetzt 1 Jahr alt). Da ich nun aber seit Dienstag ganz normal stark meine Periode habe und wir zudem auch verhütet haben kann das ja nicht sein. Trotzdem ist seit 2 Tagen meine Brust deutlich größer geworden, wirklich ne ganze Körbchengröße mehr beidseitig. Das erklärt natürlich die Schmerzen die ich hatte, aber woher kann das kommen? Ich bin schon 27 Jahre alt udn sowas hatte ich noch nie.. Auch hatte ich noch nie Probleme innerhalb des Zyklus mit schmerzenden / geschwollenen Brüsten. Zudem kommt, dass ich auch mehr Bauch bekommen habe, mein Gewicht ist aber gleich geblieben. Ich bin zwar nicht sehr schlank, trotzdem ist es auffällig, dass es mehr Bauch geworden ist.
Habe schon an eine evtl. Scheinschwangerschaft gedacht, aber müssten dann nicht auch meine Tage ausbleiben? Und wie würde man so etwas feststellen? Meine Schwester ist gerade in der 13. SSW und ich "beneide" sie etwas um die schöne Zeit die noch vor ihr liegt! :o)
Herzlichen Dank für ihre Mühe,
Miri
Bisherige Antworten

Brust plötzlich größer

Machen Sie vorsichtshalber einen Schwangerschaftstest. Ist dieser negativ sollten Sie ersteinmal die nächste Regelblutung abwarten, ob die Brüste danach nicht wieder abschwellen.
"Scheinschwangerschaften" beim Menschen sind absolute Raritäten. Mitunter bekommen aber Frauen, die gestillt haben und mit Babys in Kontakt kommen, wieder eine leichte Milchbildung. Vielleicht kann auch die Schwangerschaft Ihrer Schwester bei Ihnen eine leicht stimulierende Wirkung haben.
MfG,
Dr. A. Hofele
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen