Suchen Menü

Stuhl steht still

Hallo 

Mein Sohn, 5 Monate alt, hat seit 27 Tagen keinen Stuhlgang mehr gehabt! Er wird voll gestillt. Von Massage, über Tropfen bis hin zu einem heute verabreichten Glycerinzäpfchen, welches NOCH NICHT gewirkt hat, habe ich so ziemlich alles probiert. Manchmal ist eine mini gelbe Spur im Tuch, wenn ich ihm die Windel wechsel. Pullern tut er gsnz normal. 

Der Bauch ist nicht hart, er pupst viel und macht einen fitten und fröhlichen Eindruck. Ausser dass er manchmal so Drückgeräusche macht. Dennoch mache ich mir langsam Sorgen!!

Was kann ich tun? Ist das noch normal?

Lieben Dank für ein Feedback,

Lotte 

Bisherige Antworten
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 27.06.2017, 15:01 Uhr
9065 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Stuhl steht still

Liebe Lotte,

das ist sehr ungewöhnlich und leider kann ich deine Frage online nicht benatworten, da ich den kleinen abtasten müsste um eine verbindliche Antwort geben zu können. Ich denke du solltest einen Artzt oder Hebamme zu Rate ziehen.

Liebe Grüße Lucia

Lucia Cremer
(Kinderkrankenschwester, Autorin, Eltern-Kind-Kursleitung, familienorientiertes Babyschlafcoaching, Fachkraft für babygeleitete Beikost, Fachkraft für Formula ernährte Säuglinge).
www.babytipps24.de
www.fes-beratung.de

Re: Stuhl steht still

Liebe Lucia
Vielen Dank für die Antwort. Ja, ich finde es auch komisch, mein Kinderarzt rät zur Zäpfchen Methode. Doch das half nichts. Ich bin auch für eine Untersuchung zur Sicherheit. Vielen Dank!!

Liebe Grüße,
Lotte
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 28.06.2017, 13:54 Uhr
9065 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Stuhl steht still

Bitte schreibe mir noch mal, wenn du beim KIderarzt gewesen bist.
Liebe Grüße Lucia

Lucia Cremer
(Kinderkrankenschwester, Autorin, Eltern-Kind-Kursleitung, familienorientiertes Babyschlafcoaching, Fachkraft für babygeleitete Beikost, Fachkraft für Formula ernährte Säuglinge).
www.babytipps24.de
www.fes-beratung.de

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen