Suchen Menü

Sonnenschutz in der Babytrage

Einen schönen guten Abend Lucia :-)

 

Ich habe mal wieder eine Frage, die mich sehr beschäftigt. Ich habe deinen Artikel bezüglich Sonnenschutz intensiv gelesen. Allerdings weiß ich nicht, wie ich mein Kind ausreichend im Manduca/ Tragetuch vor der Sonne schützen kann. Eincremen und Hut mit Nackenschutz ist klar, aber mehr geht da ja leider nicht :-(

Mein Kind mag es getragen zu werden und in dem Kinderwagen ist eigentlich nur Gebrüll- daher haben wir den Kinderwagen nur noch als Ablage für Essen, Trinken und Buggy-Board-Träger für die Große mit.

Hast du Tipps für mich?

Danke und ein schönes Restwochenende

Janine

Bisherige Antworten
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 28.04.2014, 13:55 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Sonnenschutz in der Babytrage

Hallo Janine,
ich schlage dir vor, dir  2-3 Sets bestehend aus Langarm T-Shirt und Leggins mit UV-Schutz anzuschaffen.
Damit wäre dein Kind nicht nur in der Manducca sondern auch sonst gut in der Sonne geschützt. (Schau mal hier)
LG Lucia

 

Liebe Grüße Lucia Cremer

Re: Sonnenschutz in der Babytrage

Vielen lieben Dank für deine Antwort :-))

 

Ich habe noch eine Frage, die jedoch nicht zum Thema Sonnenschutz gehört. Und zwar geht es um die lieben Zähne.

Mein Sohn 5,5 Monate bekommt vermutlich seinen ersten Zahn. Er sabbert unglaublich viel und seit heute hat er einen sehr roten Pops, zu dem ist er quengliger als sonst. Ich habe deinen Artikel bezüglich Zähne gelesen.

Kann ich Chamomilla D6 und Ferrum phosphoricum D12 zusammen geben?

 

Danke Janine

Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 04.05.2014, 22:16 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Sonnenschutz in der Babytrage

Liebe Janine,

ja das kannst du. Die beiden sind auch in Osanit enthalten.

Da Ferrum phosphoricum besonders gut wirkt, wenn man es für einige Tage 3 mal täglich gibt und Chamomilla besonders gut wirkt wenn man es nur ab und zu bei Bedarf gibt, ist es sinnvoll die beiden individuelle zu geben und nicht im Kombipräparat.

LG Lucia

 

Liebe Grüße Lucia Cremer

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen