Suchen Menü

PreNahrung

Hallo!
Mein Sohn ist nun 1,5 Jahre alt. Er isst ganz normal mit uns mit. In der Früh trinkt er 150ml und abends 240ml PreNahrung. Mein Kinderarzt meint, ich sollte bei der Pre bleiben, aber versuchen die morgendliche Flasche weg zu tun, da ansonsten der Eiweißgehalt zu hoch werden könnte. Mein Kleiner trinkt nur Wasser und sonst keine Milch, schmeckt ihm nicht.
Nun meine Frage: soll ich das Fläschchen morgens einfach weglassen? Er trinkt die 150ml immer aus, würde sogar mehr trinken, allerdings frühstückt er nicht richtig. Habe ein wenig Angst, dass er dann zu wenig Flüssigkeit bekommt, da,er am Tag vom Wasser ca. 300-400ml trinkt.

Weiters würde ich gerne wissen, ab wann er mal eine Salami kosten darf?

LG Hoffnung
Bisherige Antworten
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 31.05.2019, 16:21 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: PreNahrung

Liebe Hoffnung,

solange der Kleine morgens anstatt ein Frühstück lieber die Pre-Milch mag kannst du diese ohne Bedenken weiter geben.

Die Flüssigkeit muss dir auch keine Sorgen machen, wenn die Pre-Milch weg fällt wird er auch mehr trinken. 

Ist deine Frage damit beantwortet?

Liebe Grüße Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Re: PreNahrung

Liebe Lucia,

d.h. ich soll sie ihm nicht einfach nicht mehr anbieten- oder? Solange er sie möchte, darf er sie trinken, oder?

Wann darf er mal eine Salami kosten?

GLG Hoffnung
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 01.06.2019, 07:59 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: PreNahrung

LIebe Hoffnung,

du kannst sie ihm weiterhin als Frühstück anbieten.

Salami darf er probieren. Bitte achte beim Kauf jedoch darauf, dass die Salami keine ZUsatzstoffe wie zum Beipiel Phospahte enthält.

LIebe Grüße Lucia 

Liebe Grüße Lucia Cremer

Re: PreNahrung

Danke :-)
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 01.06.2019, 13:23 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: PreNahrung

:-)gerne

Liebe Grüße Lucia Cremer

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen