Suchen Menü

Milch und Familienkost

Hallo,

ich wollte mal fragen wie es denn jetzt normalerweise wietergeht. Wir sind so mit 6 Monaten mit Beikost gestartet, ganz langsam. Mit 8 Monaten hat es unserem Sohn begonnen richtig zu schmecken und irgendwann gabs dann nur mehr Milch morgens und abends (zuerst Mumi, jetzt Pre) und den Milchbrei abends.

Jetzt ist er 11 Monate und abends isst er eigentlich schon mit uns mit, d.h. eine Milchmahlzeit ist weggefallen. Morgens kriegt er sein Fläschchen (aber erst gegen 7.30 oder 8, er schläft durch) und dann eigentlich erst mittags wieder. Eine zeitlang gab es am Vormittag Rohkost, aber seit er so lange schläft und spät trinkt, mag er das nicht mehr. Mittags stellen wir schön langsam um auf Familienkost um wenn es etwas gibt was passt & es nicht zu stark gewürzt ist (Gemüse, Kartoffeln, Fisch, etc.). Nachmittag gibt es Obst, meist mit ein paar Getreideflocken. Abends mag er jetzt alles was ich esse, meist Vollkornbrot mit Käse, Aufstrich oÄ und Gemüse dazu. Da bin ich noch am probieren was er schon gut essen kann, Tomaten, Gurken gehen gut, bei festen Sachen fehlen glaub ich noch ein paar Zähne. Vorm Schlafen gehen gibt es dann noch ein Fläschchen.

Passt das ungefähr? Wie lange soll er noch Milch trinken? Wenn ja, wie viele Milchmahlzeiten? Was kann man am Nachmittag statt Brei geben?
Bisherige Antworten
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 30.04.2018, 19:24 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Milch und Familienkost

Liebe Lily,
ja das passt alles sehr gut!
Anfangshanrung sollten Babys bis etwa mind. 10 Monate bekommen, nach oben ist alles offen. 
Wieviele Mahlzeiten, das sind hägnt davon ab, was Sie sonst an Beikost essen. Sobald er etwa 3 Portionen "MIlch/Milchprodukte" bekommt kann die Anfansgmilch weg fallen. Es sprihct aber nichst dagegen diese auch weiterhin zu gaben. 

Nachmittags kannst du Obst und etwas zum "knabbern" dazu geben.

Bitte schreibe mir, wenn du noch eine Frage hast.

Liebe Grüße Lucia

 

 

Liebe Grüße Lucia Cremer

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen