Suchen Menü

Grippe

Hallo,
Meine Tochter ist 9 Monate alt und zum ersten Mal krank. Seit einer Woche hat sie die Grippe. Mittwoch ging es abends mit Durchfall los, am Donnerstag kam Schnupfen, Husten und eine Temperatur von 38,8 dazu. Am Freitag war ich mit ihr beim Kinderarzt zum Abhören. Dort wurde uns zur Ruhe geraten, Lunge war frei... Manche Kinder bekommen wohl Durchfall durch die Viren und die Ärztin sagte es kann 3 Wochen mit dem Husten dauern. ..
Donnerstag habe ich ihr 5x tgl 5 Globulis Ferrum phosphoricum D12 gegeben und 3x tgl 3 Globulis Sambucus nigra.Am Montag habe ich dann Kalium chloratum D6 besorgt und gebe ihr nun 5x tgl 5 Globulis davon und zusätzlich noch Nux Vomica 5x tgl 5 Globulis und von den Sambucus Globulis auch 3stk 3x tgl.
Für mein Empfinden atmet sie recht schwer "brodelt" ohne Anstrengung, ist allgemein gar nicht so schlecht drauf, aber jammert mitlerweile zeitweise, vermutlich wegen Halsschmerzen und vor und nach dem Husten. Seit gestern isst sie nichts mehr, sondern trinkt nur Flasche mit Milchpulver, aber auch kleine Portionen eher. Sie hat immer noch grünlichen Durchfall ca 4-6x tgl. Seit gestern ist das Fieber weg, aber ich mach mir trotzdem meine Sorgen wegen dem Husten und dem Durchfall...
ISt es denn sinnvoll ihr so viele Globulis in dieser Zusammensetzung zu geben?wenn ja wie lange?
Meine Freundin sagt geb ihr auf jeden fall Hustensaft...und stellt in frage ob die Globulis nicht den AZ eher verschlechtern? Ich weiß es nicht... Globulis kann man doch in solchen Kombinationen geben oder? In der Apotheke konnte ich nur schlecht beraten werden irgendwie.
Wie siehts mit Quarkwickel aus? Schleimlösend aber hustenstillend? Will ich das denn? Husten stillen bei Grippe?
Die kleine ist mein erstes Kind, wahrscheinlich mach ich mir dadurch mehr Gedanken. Erstes Kind, erstes mal krank ... Aber vllt kann mir ja jemand einen Rat geben...
Achso und ich kann doch nicht zusätzlich noch was wegen Halsschmerzen geben? Wüsste nicht, warum sie sonst nichts mehr essen möchte... hab ihr die tage hauptsächlich Banane, Reisbrei und Fencheltee gegeben und halt die Milch und Wasser.
Ach je ...
Vielen Danke im Voraus ;)
Bisherige Antworten
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 16.02.2017, 19:36 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Grippe

Liebe Sandus,
ich verstehe deine Verunsicherung aber ich schließe mich dem KInderarzt an. Auch wenn es für dich als Mama sehr schwer auszuhalten ist dein Kind so zu sehen so ist es doch normal das die komplette Abhelung einige Zeit duaern wird.

Die Kombination der Globulis kannst du so geben und sind aus meiner Sicht auch sinnvll zusammengestellt. 

Hustensaft sollten Kinder nur in Absprach emit dem Kinderarzt bekommen. Da dieser sie abgehört hat und festgestellt hat, dass die Lunge frei ist halte ich Hustensaft für überflüssig und sogar als falsch. Dein Kinderarzt hätte dir Hustensaft verordnet wenn dieser nötig wäre.

Quurwickel wirken schleimlösend und erleichtern das Husten. Ein Hustenreiz ist immmer dann unangenehm wenn kein Sekret da ist oder es fest sitzt. Du kannst einen Quakwickel ohne Bedenken versuchen und schauen ob es deiner Kleinen gut tut.

Gegen die Halsschmerzen kannst du Aconitum geben, mehr dazu und was du sonst tun kannst erfährst du im Link.

Ich wünsche der Kleinen gute Besserung und bei weiteren Fragen kannst du mir gerne schreiben.

Liebe Grüße Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Re: Grippe

Herzlichen Dank für die liebe Rückmeldung, da bin ich jetzt aber erleichtert und zuversichtlich, dass auch so alles mit der Zeit wieder besser wird!
Gut, dann werde ich heute Abend mal zum Quark greifen...
Liebe Grüße,
Sandra
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 19.02.2017, 10:13 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Grippe

Liebe Sandra,
das freut mich. Bitte melde dich wenn du noch eine Frage hast.
Liebe Grüße Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen