Suchen Menü

Beikost Beginn

Hallo,

ich hätte da mal eine Frage.

Meine Tochter ist am 6.12.16 geboren (durch Einleitung) und wäre morgen 16 Wochen alt.

Der errechnete Termin wäre allerdings der 26.12.16 gewesen. Nun frage ich mich, ob ich die 3 Wochen bei ihr abziehen muss, somit wäre sie erst 13 Wochen alt ? Oder spielt das keine Rolle?

Ich möchte nicht ausversehen zu zeitig mit der Beikost starten.

Viele Grüße
Bisherige Antworten
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 28.03.2017, 09:24 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Beikost Beginn

Liebe Dailysun,
ja es ist sinnvoll die 3 Wochen dazu zurechnen. 
Ob ein Baby bereit ist für Beikost hängt jedoch neben dem Alter auch sehr von seiner "Reife" beziehungsweise der Beikosreife ab die man an bestimmten Zeichen erkennen kann.

Ein sicheres Zeichen der Beikostreife ist es, wenn deine Kleine sich selbstständig drehen kann. 

Liebe Grüße Lucia

 

Liebe Grüße Lucia Cremer

Re: Beikost Beginn

Super, vielen Dank!

Wir wollen sowieso noch warten. :-)
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 28.03.2017, 10:14 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Beikost Beginn

:) Gerne

Liebe Grüße Lucia Cremer

Re: Beikost Beginn

Ich hätte mal noch eine Frage.

Wenn ich den Möhrenbrei vorkoche und einfrieren will soll da gleich nach Rezept Öl ran. Manche geben allerdings erst nach dem auftauen Öl dazu.

Wo ist hier der Unterschied wenn ich gleich Öl dazu gebe und es dann einfriere. Und wenn ich das ohne Öl einfriere und hinterher Öl dazu gebe? Ich verstehe das nicht.
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 19.04.2017, 20:22 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Beikost Beginn

Liebe Daily,
grundsätzlich kann das Öl auch mit eingefrieren werden. Es kann aber nach dem Auftauen sehr schnell ranzig werden.  
Es spricht nichts dagegen es einfach mal zu probieren und zu schauen wie es bei dir klappt. 
Liebe Grüße Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Re: Beikost Beginn

Super, vielen Dank! Wir probieren es mal aus.
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 19.04.2017, 21:32 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Beikost Beginn

:) gerne

Liebe Grüße Lucia Cremer

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen